Veröffentlicht inApps

Sag „Frohe Weihnachten“ mit WhatsApp: Die 10 besten Arten

Es gibt überraschend viele Möglichkeiten, per WhatsApp fröhliche Weihnachten zu wünschen. Gerade in diesem Jahr ist das besonders praktisch.

Frau sitzt mit ihrem Handy in einem Weihnachtssetting auf der Couch und guckt in die Kamera.
Wünsch "Frohe Weihnachten" über WhatsApp

Wusstest du, dass es mindestens 10 Arten gibt um „Frohe Weihnachten“ mit WhatsApp zu wünschen? Das Gute daran ist, dass du nicht nur jeden deiner Liebsten und Freunde besonders schnell und unkompliziert über den Messenger erreichen kannst. Zusätzlich lassen sich die Grüße ganz individuell gestalten, denn du kannst zwischen mehreren Kategorien wählen.

Frau sitzt mit ihrem Handy in einem Weihnachtssetting auf der Couch und guckt in die Kamera.

Sag „Frohe Weihnachten“ mit WhatsApp: Die 10 besten Arten

Es gibt überraschend viele Möglichkeiten, per WhatsApp fröhliche Weihnachten zu wünschen. Gerade in diesem Jahr ist das besonders praktisch.

Frohe Weihnachten auf WhatsApp: 10 passenden Sprüche

Ob lustig oder lyrisch: Von Typ zu Typ ändert sich die Art wie du „Frohe Weihnachten“ auf WhatsApp sagst. Damit du die aufkommenden Feiertage nicht damit verbringst nach den richtigen Worten zu ringen, haben wir eine kleine Weihnachtsgruß-Auswahl für dich. Du hast die Qual der Wahl.

1. Kurz und klassisch

Beginnen wir mit einem universal-einsetzbaren Spruch für jedermann:

„Bei Tannenduft und Kerzenschein, möge alles schön und fröhlich sein!“

2. Behagliche Grüße

„Ein gemütliches Zuhause, ein Gläschen Wein, ein guter Braten bei Kerzenschein. Im Überfluss Zufriedenheit und eine schöne Weihnachtszeit!“

3. Kurz und knackig

„Pronto Pronto, das sollte genügen. Ich wünsche dir ein frohes Fest und viel Vergnügen.“

4. An eine ganze Familie

„Strahlend hell und wunderbar, so sei für euch das nächste Jahr! Freude und Besinnlichkeit, das wünschen wir zur Weihnachtszeit!“

5. Wellness für deine Seele

„In der Weihnachtszeit gibt’s viel zu tun, drum lass ich WhatsApp auch mal ruhen. Doch wenn es für mich besinnlich wird, ihr sicher noch mal von mir hört!“

6. Spiel den Dschinn

„Drei Wünsche: So viel Schnee, wie du gerade noch schaufeln kannst. So viel Besuch, wie du gerade noch bewirten kannst. Und im neuen Jahr so viel Glück, dass du es gerade noch aushalten kannst. Frohe Weihnachten!“

7. Für lustige Schnapsnasen

„When the snow fällt wundervoll and the Glühwein schmeckt so toll, when we always Plätzchen kauen and so gern a Schneemann bauen, then we know, it is so weit: She is da, the Weihnachtszeit.“

8. Der Hilferuf

„Ich bin die kleine Weihnachtsfee, ich stecke tief im dichten Schnee, drum schick ich dir aus weiter Ferne eine Hand voll Zaubersterne.“

9. Aufdringlich, aber lieb gemeint

„Nichts ist kostbarer als DU für mich! Auch nicht zu Weihnachten: Ich liebe DICH!“

10. Für den Ex-Partner

„Advent, Advent, dein Smartphone brennt. Erst die Antenne, dann die Tasten und zum Schluss der ganze Kasten. Ist dann auch der Akku breit, weißt du, es ist Weihnachtszeit!“

Fazit: Auch über WhatsApp lässt Weihnachten grüßen

Frohe Weihnachten auf WhatsApp zu wünschen, ist nicht unpersönlich, wenn es gut durchdacht ist. Unsere Sprüche passen einfach zu jeder Gelegenheit und sind das i-Tüpfelchen für jeden gelungenen Weihnachtsgruß.

Du kümmerst dich schon um deine Weihnachtsgeschenke? Das sind die 5 besten Technik-Geschenke für Weihnachten. Willst du deine Geschenke online bestellen, solltest du diese Fristen für Weihnachts-Bestellungen einhalten.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.