An Silvester feiern wir ein neues Jahrzehnt und sagen adé. Die vergangene Dekade hat unsere Welt völlig verändert und vor allem enorm digitalisiert. Und die Leute waren verrückt nach Handy-Apps. Die Download-Charts zeigen das deutlich. Für dich ein klares Zeichen, noch vor den Feiertagen eines der besten Handy-Spiele runterzuladen, die die 2010er zu bieten hatten. Damit sagst du der Langeweile den Kampf an.

Die besten Handy-Spiele der 2010er: Das sind die Download-Charts

Die Ergebnisse von App Annie überraschen. Das App-Analyse- und App-Marktforschungsunternehmen hat die besten Handy-Spiele der vergangenen Dekade nach ihren Zahlen in den Download-Charts der App Stores ausgewertet.

Demnach hat eine kostenlose Handy-App auf Platz eins der am meisten runtergeladenen Apps ergattern können: das Jump’n’Run-Kinder-Spiel „Subway Surfers“. Das konnte schon 2018 außerordentliche 2,5 Milliarden Downloads erreichen und war das allererste Handy-Spiel überhaupt, das 1 Milliarde Downloads allein auf Android-Handys generierte. Seither wächst es immer weiter und ist damit die Nummer eins der besten Handy-Spiele.

Das sind die Top 10 Handy-Spiele der 2010er

Neben „Subway Surfers“ sind weitere Handy-Apps unter den beliebtesten der vergangenen zehn Jahre. In den folgenden zwei Grafiken von App Annie siehst du:

1. Die 10 am häufigsten heruntergeladenen Handy-Spiele von 2010 bis 2019 weltweit

2. Die 10 beliebtesten Handy-Spiele nach Verbraucherausgaben von 2010 bis 2019 weltweit

Die vergangene Dekade war eine für mobile Technologien eine äußerst erfolgreiche. Mit fünf Prozent Steigerung der Downloads und einem Wachstum der Konsumentenausgaben (ohne Android von Drittanbietern) von 15 Prozent im Jahr 2019 im Vergleich zum Vorjahr dürfte sich der Trend hin zu den besten Handy-Spielen und anderen Handy-Apps auch 2020 fortsetzen.

Das waren die Top-Handy-Apps 2010 bis 2019

Aber nicht nur die beliebten Handy-Spiele haben sich positive entwickelt. Auch andere Handy-Apps sind gut im Rennen, wie du im Ranking der Download-Charts des vergangenen Jahrzehnts sehen kannst (weltweit):

1. Die 10 am häufigsten heruntergeladenen Handy-Apps von 2010 bis 2019 weltweit

  1. Facebook
  2. Facebook Messenger
  3. WhatsApp Messenger
  4. Instagram
  5. Snapchat
  6. Skype
  7. TikTok
  8. UC Browser
  9. YouTube
  10. Twitter

2. Die 10 beliebtesten Handy-Apps nach Verbraucherausgaben von 2010 bis 2019 weltweit

  1. Netflix
  2. Tinder
  3. Pandora Music
  4. Tencent Video
  5. LINE
  6. IQIYI
  7. Spotify
  8. YouTube
  9. HBO Now
  10. Kwai

Derweil ist diese WhatsApp-Alternative die beste App 2019. Derweil überrascht die beste iPhone-App 2019 schon sehr. Wusstest du auch, dass man mit Apps ganz leicht Geld verdienen kann?

Neueste Videos auf futurezone.de