Apps 

WhatsApp-Update: Mit diesem Trick kriegst du als erster die neue Version

WhatsApp: Die besten Tipps und Tricks für deinen Messenger
Mi, 26.06.2019, 12.09 Uhr

WhatsApp: Die besten Tipps und Tricks für deinen Messenger

Beschreibung anzeigen
Kommt ein neues WhatsApp-Update, muss man häufig eine Ewigkeit warten, bis es tatsächlich das eigene Handy erreicht. Doch du kannst es beschleunigen.

Willst du die neueste Version im WhatsApp-Update früher bekommen als alle anderen, haben wir einen Tipp für dich. Immerhin muss man teils Tage oder sogar Wochen auf die neuen Funktionen und Features des beliebten Messengers warten. Mit einem einfachen Trick kannst du dir das WhatsApp-Update nun früher auf dein Android-Handy holen.

WhatsApp-Update: So bekommst du es noch früher

Der Trick, um schneller an WhatsApp-Updates zu kommen, ist eben so simpel wie genial: Du musst dich lediglich für die WhatsApp-Beta registrieren. Nutzt du ein Android-Handy, geht das nämlich richtig einfach. Das liegt daran, dass Facebook nun schon seit geraumer Zeit den Systemeigenen Verteilerdienst von Google für seine WhatsApp-Updates nutzt.

Bevor dem so war, musstest du die neueste Beta-Version noch als APK herunterladen und installieren – ein Aufwand, den du dir nun sparen kannst. Einen Haken hat die Sache jedoch. Denn gegenwärtig hat das "Testprogramm für WhatsApp Messenger [...] die maximale Kapazität erreicht und es werden keine weiteren Nutzer aufgenommen".

Doch kannst du hier immer mal wieder gucken, ob es möglicherweise doch wieder freie Plätze gibt. Ist es soweit, musst du dich nur noch für die WhatsApp-Beta registrieren und bist dann immer einer der ersten, die sich die neuesten WhatsApp-Updates sichern können.

WhatsApp-Update: Lohnt sich das?

Während WhatsApp für viele nach wie vor noch immer die absolute Nummer 1 ist, stürmt aktuell eine andere kostenlose App die Charts. Dennoch: Erst jüngst knackte der Messenger einen kritischen Rekord – das schaffte bislang nur eine andere App. Du kannst dich also darauf verlassen, dass dir WhatsApp auch künftig als Messenger erhalten bleiben wird und es sich durchaus lohnen kann, dir die WhatsApp-Updates als erster zu sichern.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen