Apps 

Kostenlos streamen mit der Giga TV-App von Vodafone – so geht es

Mit Vodafones Giga TV-App kannst du auch kostenlos streamen.
Mit Vodafones Giga TV-App kannst du auch kostenlos streamen.
Foto: iStock/RyanKing999
Vodafones Giga TV-App erlaubt dir nicht nur Zugriff auf über 100 Sender und mehrere Geräte gleichzeitig. Du kannst die Anwendung auch völlig kostenlos nutzen.

Nicht nur die Deutsche Telekom, auch Vodafone hat mit Giga TV inzwischen ganz eigene Methoden geschaffen, mit denen du Streamen kannst. Zumindest eine Vielzahl an TV-Sendern sind über das hauseigene Angebot abrufbar. Mit der dazugehörigen Giga TV-App kannst du diese sogar auch kostenlos in Anspruch nehmen.

Die bunte Welt des Streaming
Die bunte Welt des Streaming

Vodafones Giga TV-App: Das steckt dahinter

Bei Vodafone gibt es Giga TV in zwei Varianten: Einmal für Kunden mit Kabelanschluss, als Giga TV Cable, und einmal für Kunden mit reinem Internetanschluss, als Giga TV Net. In beiden Fällen ist die Giga TV-App ein zentraler Bestandteil des Gesamtangebotes und kommt als kostenlose Ergänzung dazu.

Bist du dagegen bisher kein Kunde bei Vodafone, kannst du die Giga TV-App auch separat zum Streamen nutzen. Dabei ist weder ein Kabelanschluss noch ein Mobilfunkvertrag mit Vodafone notwendig. Einziges Manko: Vodafones Giga TV-App kostet dich in diesem Fall 9,99 Euro pro Monat.

So streamst du trotzdem kostenlos mit der Giga TV-App

Was die Anwendung kann, kann sich sehen lassen. Laut Vodafone zumindest soll sie 62 TV-Sender in SD-Qualität und 40 HD-Sender auf dein Handy oder Tablet bringen. Auch zahlreiche Mediatheken sind mit Vodafones Giga TV-App verfügbar. Nur im Vergleich mit Giga TV Cable ist die Auswahl etwas eingeschränkt.

Willst du die Giga TV-App von Vodafone kostenlos nutzen, musst du nur eines tun: Melde dich für einen Gratis-Monat an. Erst im Anschluss sind die Gebühren von 9,99 Euro monatlich fällig. Dafür kannst du das Abo für die App flexibel jeden Monat kündigen.

Zu den weiteren Funktionen von Vodafones Giga TV-App gehören:

  • persönliche Empfehlungen
  • intelligente Suche
  • Registrierung von bis zu drei Geräten
  • zwei mobile Geräte sind gleichzeitig nutzbar
  • erweitere die Giga TV-App um zusätzliche Programme, wie mit den Pay-TV-Paketen "HD Premium" und "HD Premium Plus"
  • die Maxdome Flat ist für 5,99 Euro pro Monat dazu buchbar

Fazit: Giga TV geht auch ohne Gebühren

Willst du Vodafones Giga TV einmal ausprobieren, dafür aber nicht gleich einen Vertrag mit dem Mobilfunkanbieter abschließen, kannst du auf die Giga TV-App zurückgreifen. Diese ist auch außerhalb von Kabel- und Internetanschluss von Vodafone verfügbar und kostet normalerweise 9,99 Euro im Monat. Du kannst sie aber auch kostenlos in Anspruch nehmen, wenn du den ersten Monat gratis bei Neuanmeldung in Anspruch nimmst. Anschließend kannst du dich je nach Bedarf jeden Monat flexibel von dem Abonnement trennen.

Reicht dir Vodafones Giga TV-App nicht aus, wie wäre es mit Magenta TV, ganz kostenlos und von der Deutschen Telekom. Besitzt du dagegen deinen Sky Q-Receiver kannst du diesem noch Tricks beibringen.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen