Apps 

Brandneu in 2020: 3 WhatsApp-Funktionen werden deinen Messenger drastisch verändern

WhatsApp: Die besten Tipps und Tricks für deinen Messenger

WhatsApp: Die besten Tipps und Tricks für deinen Messenger

Beschreibung anzeigen
Für WhatsApp wird 2020 ein ganz großes Jahr. Als Nutzer des Messengers kannst du dich zum Beispiel auf diese drei großen Features freuen.

Das Jahr ist noch jung und schon schauen Handynutzer gespannt auf Neuerungen für ihre Geräte. Besondere Beachtung dürfte wohl dem gelten, was WhatsApp 2020 anbieten wird. Gleich drei neue WhatsApp-Funktionen haben große Auswirkungen auf den Messenger und seine Nutzer. Wir stellen dir vor, was dich erwartet.

WhatsApp 2020: 4 Funktionen werden alles verändern

WhatsApp ist anscheinend nicht aufzuhalten. Er ist der Platzhirsch unter den Messengern. Ob das so bleibt, das dürften vor allem die großen Veränderungen, die bei WhatsApp 2020 anstehen, entscheiden. Gleich drei große WhatsApp-Funktionen warten auf dich. Ob dir alle gefallen werden, ist allerdings fraglich.

#1 WhatsApp Dark Mode kommt

Lange hat man auf diese WhatsApp-Funktion warten müssen, wobei es sich eher um einen Modus statt einer Funktion handelt: den Dark Mode, der schwarze Inhalte auf weißem Grund umgekehrt darstellt, also weiße Schrift auf schwarzem Grund. Der Dunkelmodus soll augenschonender sein und findet sich in dieser Form bereits in anderen Software-Anwendungen wieder, beispielsweise bei YouTube. Er spart außerdem Akku. Hast du ein Android-Handy, kannst du über die Einstellungen bereits auf ihn zugreifen und seit Anfang Februar ist endlich auch die iOS-Beta verfügbar.

#2 WhatsApp Pay kommt

Mit WhatsApp bezahlen, das soll noch in diesem Jahr funktionieren. Ein Release-Datum für diese der neuen WhatsApp-Funktionen ist noch nicht bekannt. Möglicherweise wird sie zeitgleich mit der geplanten Facebook Pay-Funktion eingeführt. Auf jeden Fall wird WhatsApp Pay ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung mobilem Bezahlen mit dem Handy. Und es wird den Messenger drastischer verändern denn je.

#3 WhatsApp-Werbung kommt (vielleicht)

Doch nicht alles bei WhatsApp 2020 wird schön für Nutzer. Viel wurde darüber diskutiert, dass auf WhatsApp Werbung laufen soll. Geplant war sie im Statusbereich zwischen den Beiträgen der Kontakte. Vor kurzem berichtete das Wall Street Journal jedoch, dass sich diese der neuen WhatsApp-Funktionen vorerst wohl nicht kommen wird. Anscheinend wurde die Abteilung, die sich damit befasste, geschlossen. Es bleibt abzuwarten, was sich hier noch tut.

Übrigens: Für einige Handys ist das WhatsApp-Aus gekommen. Auch interessant: WhatsApp am Ende und diese Dinge werden dich 2020 ärgern.