Apps 

Amazon Prime-Update: Deine Android-App kann plötzlich mehr

Die Amazon Prime-App kann plötzlich einiges für deine mobilen Daten tun. Wenn du Amazon Prime am Chromecast nutzt.
Die Amazon Prime-App kann plötzlich einiges für deine mobilen Daten tun. Wenn du Amazon Prime am Chromecast nutzt.
Foto: imago images/xim.gs
Deine Amazon Prime-App verfügt jetzt ganz überraschend über zusätzlichen und neue Funktionen. Freuen dürfen sich darüber aber nur die Besitzer eines Google Chromecast.

Nutzer der Amazon Prime-App in der Android-Version dürfen sich über eine aktuelle Neuerung freuen, die das Streaming von Amazon Prime via Chromecast und den Verbrauch der mobilen Daten positiv beeinflusst.

Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns
Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns

Amazon Prime-App: Diese Einstellung für mobile Daten ist neu

Was Amazon seiner Amazon Prime Video-App hinzugefügt hat, ist eine Einstellung, die Nutzern der Android-Anwendung gleich drei neue Optionen bei der Verwendung von Amazon Prime mit dem Chromecast von Google ermöglicht. Zu finden sind diese folgendermaßen:

  • Öffne die Amazon Prime Video-App.
  • Meine Videos > Einstellungen (Zahnrad) > Streaming und Download > Datennutzung für die Übertragung.

Interessant werden die angezeigten Optionen "Unbegrenzt", "Ausgewogen" und "Data Saver", wenn du die Amazon Prime Video-App mit deinem mobilen Daten zum Streaming nutzt. Wählst du beispielsweise die mittlere Option aus, werden von der Amazon Prime-App lediglich 1,80 Gigabyte (GB) pro Stunde übertragen. Die Data Saver-Option grenzt dies noch einmal auf nur 0,70 GB pro Stunde ein.

  • Hinweis: Die neuen Einstellungen gelten ausschließlich für die Nutzung von Amazon Prime mit dem Chromecast.

Wie Smartdroid berichtet, muss die Änderung der Amazon Prime Video-App für die Verwendung von Amazon Prime mit dem Chromecast erst in den letzten Tagen vorgenommen worden sein. Nutzt du die Android-App im WLAN, sind die separaten Einstellungen für deine mobilen Daten natürlich eher von weniger Interesse.

Übrigens: Auch zur Amazon Prime-Mitgliedschaft gab es vor kurzem eine überraschende Ankündigung. Willst du von den Zusatzfunktionen der Amazon Prime Video-App profitieren, lernst du bei uns, wie du Amazon Prime via Chromecast streamen kannst.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen