Apps 

WhatsApp für Android macht dich schlau: Diese Funktion ist jetzt neu

Mit WhatsApp für Android wirst du jetzt mit einem Klick schlauer.
Mit WhatsApp für Android wirst du jetzt mit einem Klick schlauer.
Foto: iStock/GaudiLab
Besitzer eines Android-Handys dürfen sich freuen, denn sie bekommen eine coole Funktion, die im Handumdrehen schlauer macht. Das ist jetzt bei WhatsApp für Android neu.

Android-Nutzer werden demnächst einen interessanten Button in ihren Chats vorfinden können. WhatsApp für Android bekommt nämlich eine neue Funktion, mit der du Ruckzuck zum Superbrain wirst. Klingt gut? So wirst du jetzt über WhatsApp schlauer.

WhatsApp für Android: Mit einem Klick zu mehr Wissen

Vorbehalten ist die neue Funktion momentan für WhatsApp für Android. Und das steckt hinter der mysteriösen Option: Wenn du einen Begriff zugeschickt bekommst, von dem du noch nie etwas gehört hast, dann kannst du diesen mit einem Klick ergooglen. Klar, auch vorher konntest du das Wort kopieren, zu einem Browser oder zur Google-App wechseln und den Begriff dann in die Suchleiste kopieren, doch bald geht es einfach viel schneller.

Jetzt ist nämlich eine deutlich erkennbare Taste dafür integriert und zwar handelt es sich dabei um eine kleine Lupe, die direkt neben der Chatblase erscheint. Wenn du auf die kleine Lupe tippst, fragt WhatsApp auf Android dich, ob du den Begriff googlen möchtest.

Update sollte langsam ausrollen

Wann genau du die neue Funktion auf dem WhatsApp deines Android-Geräts erhalten wirst, ist unklar, da Updates mit der Zeit ausgerollt werden. Wie Smartdroid berichtet, soll die Lupe bisher auch nur neben weitergeleiteten Nachrichten erschienen sein.

Wissenswertes zu WhatsApp
Wissenswertes zu WhatsApp
Zentralreaktion FMG

Du möchtest weitere Tricks zu WhatsApp erfahren? Das können die blauen Haken noch. Allerdings verliert WhatsApp gerade an Beliebtheit. Diese WhatsApp-Alternative ist die Nummer 1 in den App-Charts.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen