Apps 

Starte deine virtuelle Houseparty: Das ist die beliebteste App für Videotelefonie

Mit dieser Video-Chat-App holst du dir die Party nach Hause.
Mit dieser Video-Chat-App holst du dir die Party nach Hause.
Foto: iStock/valentinrussanov
Momentan bist du sicherlich froh, dass dein Smartphone Videotelefonie ermöglicht. Eine Video-Chat-App hängt auch Skype und Facetime ab.

Kaum noch aus unserem Leben wegzudenken sind Apps wie Skype oder Facetime. So können wir auch mit Freunden und Familie in Kontakt bleiben, die nicht in derselben Stadt wohnen. Videotelefonie macht uns in mancherlei Hinsicht das Leben leichter. Eine Video-Chat-App hebt sich momentan von allen anderen Anwendungen ab.

Videotelefonie: Darum punktet diese Video-Chat-App

In Zeiten des Coronavirus ist man dankbar dafür, dass unsere alltägliche Technologie uns Optionen wie Videotelefonie lässt. Altbekannte Video-Chat-Apps sind Facetime oder Skype. Doch eine Anwendung kann mehr als nur Telefonate per Video zu ermöglichen – und das macht die App aktuell besonders attraktiv.

Handys im Alltag: Darauf solltest du achten
Handys im Alltag: Darauf solltest du achten

Die bewährten Apps lassen die aktive Videotelefonie zu, bei der du deine Kontakte einfach mit der Videofunktion anrufst. Die Applikation Houseparty hingegen bietet mehr. Du kannst mit ihr nämlich auch Freunde von Freunden kontaktieren. Wird ein Gespräch deiner Kontakte gestartet, entsteht ein virtueller Raum. Du kannst jeder Konversation nach Belieben beitreten oder auch nicht. So kommt auch der Name der App zustande. Verschiedene Kontakte finden sich wie bei einer Houseparty zusammen.

Starte deine eigene Houseparty mit virtuellen Spielen

Mit einem Abo der App kannst du auch bekannte Spiele wie "Wer bin ich?" starten. So lassen sich virtuelle Gemeinschaften bilden, ohne die Wohnung zu verlassen. Es gibt auch das Zeichenspiel "Quick Draw", bei dem gezeichnete Gegenstände erraten werden müssen. Hinzu kommt noch ein Quizgame "Trivia" und das Kartenspiel "Chips and Guac", bei dem du lustige Wörter zusammenknüpfst.

Falls dir die App für Videotelefonie nicht unbedingt zusagt, kannst du dich auch bei den beliebten Game-Apps aus 2019 umschauen. Diese 15 Apps solltest du lieber von deinem Smartphone löschen. Du brauchst sie nun wirklich nicht.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen