iPhone-Nutzer dürfen sich freuen, denn WhatsApp für iOS wurde erneuert. Mit dem neuen WhatsApp-Update kannst du Inhalte aus verschiedenen Apps jetzt noch schneller mit deinen Freunden auf WhatsApp teilen. Denn wer hat schon die Zeit sich durchzuklicken, um ein Meme weiterzuleiten?

WhatsApp-Update für iOS: Schneller teilen

Ganz schön praktisch dieses neue WhatsApp-Update, denn du kannst von einer dritten App nun viel schneller Posts auf WhatsApp mit deinen Kontakten teilen. Wenn du also zum Beispiel einen amüsanten Post auf Instagram gesehen hast und dir denkst, dass deine Besties diesen auch sofort sehen müssen, gehst du nun so vor:

  1. Tippe auf den Teilen-Icon der jeweiligen App.
  2. Wähle „Teilen via…“ oder ähnlichen aus.
  3. Anstatt jetzt auf den WhatsApp-Icon zu tippen, wählst du im oberen Bereich einfach den WhatsApp-Kontakt aus, mit dem du den Post teilen möchtest.

WhatsApp-Update: Auch für Android?

Du sparst dir somit die mehr oder weniger mühsame Umleitung auf WhatsApp. Wie Cashys Blog berichtet, ist das WhatsApp-Update momentan nur für WhatsApp iOS verfügbar. Ob auch Android-Nutzer die praktische Funktion bekommen werden, ist unklar.

Android-Nutzer müssen jetzt aber nicht schmollen, denn dieses überraschende WhatsApp-Update gibt es nur für Android. Es gibt allerdings eine App, die momentan noch beliebter ist als WhatsApp. Wir verraten dir, welche es ist.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.