Apps 

WhatsApp aufgepasst: Diese Alternative kommt mit wichtigem Vorteil

WhatsApp muss sich warm anziehen: Diese WhatsApp-Alternative hat einen Vorteil gegenüber dem beliebten grünen Messenger.
WhatsApp muss sich warm anziehen: Diese WhatsApp-Alternative hat einen Vorteil gegenüber dem beliebten grünen Messenger.
Foto: iStock.com/Pascal Skwara
Eine WhatsApp-Alternative ist im Vormarsch, die einen entscheidenden Vorteil für viele Nutzer haben könnte. Das hat der neue Messenger drauf und hier kannst du ihn testen.

WhatsApp ist der wohl beliebteste Messenger, um mit Freunden und Familienmitgliedern im Kontakt zu bleiben und um Fotos, Videos und lustige GIFs zu verschicken. Konkurrenz? Die kennt die Anwendung zwar, doch wirklich groß ist sie nicht. Nun könnte aber eine WhatsApp-Alternative dem Messenger das Fürchten lehren: Denn sie besticht mit einer sehr praktischen und langersehnten Funktion.

Das kann die WhatsApp-Alternative

WhatsApp überzeugt zahlreiche Nutzer zwar mit coolen Features, doch einen großen Nachteil hat der Messenger: Du kannst nicht mit Freunde und Familienmitglieder kommunizieren, die auf WhatsApp-Alternativen wie Telegram, Signal, Facebook und Co. zurückgreifen. Und genau an diesem Punkt setzt der neue Messenger Ox Coi an.

Das kann der Ox Coi Messenger

Mit der WhatsApp-Alternative kannst du nämlich nicht nur mit all jenen in Echtzeit chatten, die den Messenger ebenfalls besitzen, sondern mit allen, die im Besitz einer E-Mailadresse sind. Auch du selbst solltest natürlich eine eigenen Mailadresse haben.

Derzeit gibt es im Google Play Store die Beta-Version von Ox Coi zum Download. Und die verspricht Funktionen, die du auch bei WhatsApp findest: Du kannst Text- und Sprachnachrichten sowie Videos und Fotos versenden, ebenso kannst du Gruppen erstellen und den Status deiner Kontakte checken. Außerdem sind auch hier Sende- und Lesebestätigungen möglich. Des Weiteren kannst du Nachrichten weiterleiten oder favorisieren sowie Kontakte blockieren, die dich nerven.

Fazit zur WhatsApp-Alternative

Mit Blick auf das, was die WhatsApp-Alternative alles kann, sieht es ganz so aus, als stünde Ox Coi WhatsApp in nichts nach. Doch bisher ist der Messenger wohl noch nicht so bekannt. Das könnte sich allerdings ändern, wenn sich rumspricht, welchen Vorteil der neue Messenger hat. Lädtst du ihn dir jetzt herunter, muss dir bewusst sein, dass er sich noch in der Entwicklungsphase befindet und daher möglicherweise noch instabil sein kann. Das erklären die Entwickler explizit.

Auch diese WhatsApp-Alternativen könnten dich überzeugen. Mit diesen WhatsApp-Funktionen möchte der beliebte Messenger weiterhin konkurrenzfähig bleiben.