Apps 

Das Warten hat ein Ende: Gmail-App erhält praktisches Feature

Deine Gmail-App sorgt bald für mehr Durchblick.
Deine Gmail-App sorgt bald für mehr Durchblick.
Foto: imago images/Westend61
Ein besonders praktisches Feature erwartet nun alle User der Gmail-App. Wir verraten dir, wieso diese Funktion für mehr Durchblick sorgt.

Als E-Mail-Anwendung ist die Gmail-App besonders beliebt. Doch nicht jeder User pflegt seinen Posteingang. Vermutlich neigt der größte Teil dazu, E-Mails oft anzuklicken, aber nicht zu sortieren, wenn sie eingegangen sind. Da kann es durchaus mal sein, dass du den Durchblick verlierst. Mit dem neuen Feature, das Google einführt, sollte das aber bald der Vergangenheit angehören.

Gmail-App sorgt für mehr Ordnung im Posteingang

Ob es sich um eine Online-Bestellung handelt oder um die Buchung einer Zugfahrt, die Bestätigungs-Mails häufen sich in deinem Postfach. Da manche Dinge schon Wochen vorher gebucht wurden, geht das große Suchen los, wenn du nachschauen möchtest, wann eine Lieferung eintreffen sollte. Denn alle Informationen befinden sich nun mal in dieser Bestätigungs-Mail. Das lange Suchen möchte dir die Gmail-App in Zukunft ersparen.

iOS- und Android-User können sich nämlich mit Googles Update auf eine neue Funktion freuen, die solche Bestellungen oder Reservierungen zusammenfasst. Das heißt laut 9to5Google, dass bei Online-Käufen die bestellten Produkte, der Online-Händler und die Kosten zusammengefasst werden. Buchst du einen Flug, sollen dir Start- und Landezeiten, deine Sitznummer, die Flugdauer und der Bestätigungscode angezeigt werden. Das soll übersichtlich in deiner Gmail-App zusammengefasst werden.

Google: News und Updates
Google: News und Updates

Neues Feature erspart dir das lange Suchen

Aktuell funktioniert diese Übersicht vor allem bei Google-Services wie dem Google Play Store und Google Play. Bestellungen von anderen Online-Händlern wurden noch nicht aufgenommen. Für PC-User ist das Feature nicht völlig neu. Kerninformationen werden schon länger am Anfang einer Mail angezeigt.

Die neue Funktion der Gmail-App soll via Künstliche Intelligenz ausgelesen werden. Beim öffnen der Mails werden die Infos angezeigt und liefert den User gleich einen Überblick. Die KI könnte Informationen allerdings falsch interpretieren und den User damit vielleicht auch falsche Details anzeigen. Seit Ende April rollt Google das neue Feature aus. Diese Funktionen werden dich auch freuen: Ein neues Gmail-Update verspricht Großes. Android-User freuen sich über genialste Funktion seit Langem.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen