Veröffentlicht inApps

„Neues Quizduell“: Die beliebte Quiz-App mit spannender Neuerung

Die Macher von „Quizduell“ bleiben beim altbewährten Konzept. Doch mit der erweiterten App „Neues Quizduell“ kommen jetzt ein frisches Design und ein spannender neuer Spielmodus dazu.

Eine Frau schaut auf ihr Smartphone
"Quizduell" kommt in frischem Design und mit spannendem neuen Spielmodus Foto: iStock/MStudioImages

In Corona-Zeiten erlebt die „Quizduell„-App – zumindest gefühlt – eine Wiederauferstehung: Sich mit Freunden oder Fremden messen – wer ist schlauer? In Deutschland besitzen mehr als 30 Millionen Menschen die App. Doch die schwedischen Macher MAG Interactive wollen mehr: Mit „Neues Quizduell“ bringen sie nun eine erweiterte Version der Quiz App auf den Markt.

„Quizduell“: Aus altbewährt mach neu

Der bekannte Spielmodus 1-gegen-1 bleibt auch beim neuen Quizduell erhalten. Du kannst dein Wissen weiterhin gegen Freunde, Familie und Fremde in den zwanzig bekannten Kategorien testen. Außerdem kannst du beim Monats-Quiz und den Spezial-Quizzes zu wechselnden Themen gegen ganz Deutschland antreten.

Bei „Neues Quizduell“ kommt zu den bewährten Komponenten der Arena-Modus neu hinzu. Bei dieser Spielvariante misst du dich gleichzeitig mit vier anderen Spielern in sechs Runden. Die Punkte aus den Arena-Spielen werden addiert und zu einer Live-Tabelle zusammengefasst. Am Ende werden aber nur die drei besten Spieler belohnt.

App-übergreifender Spaß

Das neue Quizduell ist mit dem klassischen Quizduell kompatibel. Du kannst also deinen Account mit dem neuen Quizduell verbinden, so dass deine Statistik nicht verloren geht. Auch kannst du Spieler in der alten App herausfordern, um sich dann in der neuen App miteinander zu messen. Im App-Store findest du noch weitere coole Quiz-Games.

Einen kleinen Haken gibt es aber doch: Um an dem Arena-Modus teilnehmen zu dürfen, musst du dir Tickets erspielen oder kaufen. Bereits im November 2019 kam das neue Spiel testweise in Schweden in die App Stores. Nun folgt der globale Launch. Die App „Neues Quizduell“ ist verfügbar für Android und iOS. Quizduell und andere Gaming-Apps helfen dir beim Kampf gegen die Langeweile. Du bist ein echtes Quiz-Ass? Dann teste dein Wissen im Astronomie-Quiz.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.