Apps 

Da kommt Freude auf: Das sind die besten Apps gegen Langeweile

Apps gegen Langeweile: So entfliehst du dem tristen Nichtstun

Apps gegen Langeweile: So entfliehst du dem tristen Nichtstun

Beschreibung anzeigen
Wenn einen mal wieder die Eintönigkeit überfällt kann einem, wie so oft, das Smartphone aus der Patsche helfen. Mit diesen fünf Apps gegen Langeweile.

Die Uhr an der Wand tickt vor sich hin und gibt zu jeder vollen Stunde ein leises Klingeln von sich. Seit 60 Minuten hast du dich schon auf diese kleine Anomalie gefreut, die dem tristen grauen Einheitsbrei hoffentlich etwas Neues hinzufügen würde. Nun war es endlich da und du und deine weißen vier Wände sind wieder allein mit der erdrückenden, nur durch das Ticken der Uhr unterbrochenen, Stille. Das Szenario kommt dir bekannt vor? Dann kannst du jetzt aufatmen. Denn dies sind die fünf besten Apps gegen Langeweile.

Apps gegen Langeweile: Was darf es heute sein?

Neben einem schönen Buch, einem Video-Spiel oder einem spannenden Film, ist das Smartphone wohl die gängigste Waffe, wenn man Zuhause von der Langeweile befallen wird. Deshalb möchten wir hier die fünf besten Apps gegen Langeweile vorstellen.

1010!

1010! ist ein äußerst simples unkompliziertes Spiel, was zudem unglaublich viel Spaß macht. Ähnlich wie bei Tetris müssen hier Blöcke in verschiedenen Ausprägungen so angeordnet werden, dass sie in einem zehn mal zehn Felder großen Raum eine Linie komplett ausfüllen. Das angenehme dabei ist, dass absolut kein Zeitdruck herrscht. Während beim Vorbild Tretris die Figuren angeordnet werden müssen bevor sie den Boden berühren, muss hier nur darauf geachtet werden nicht all zu viele Blöcke zuzulassen, die den Bildschirm vertstopfen.

Mini Metro

Eine weitere gute App gegen Langeweile ist Mini Metro. Als Verkehrs- und Stadtplaner in spe bist du hier dafür verantwortlich, dass das U-Bahn-Netz von einer aus 20 Weltstädten reibungslos funktioniert. Dafür musst du ressourcensparend vorgehen um die Stadt möglichst lange am Laufen zu halten.

Quizduell

Quizduell wird dadurch zu einer tollen App gegen Langeweile, dass man quasi nie alleine spielt. Sei es gegen die besten Freunde oder gegen Fremde die von einem anderen Kontinent aus quizzen, der Gegner dieses Duells ist stets ein richtiger Mensch mit menschlichen Fehlern.

YouTube

Dieser Vorschlag mag auf den ersten Blick etwas überholt erscheinen. Doch YouTube ist einfach die perfekte App gegen Langeweile. Weiterbildungen, sinnlose Fail-Videos, Dokumentationen, Talk-Shows und vieles mehr – auf YouTube findet man alles. Das wohl größte visuelle Archiv der Menschheitsgeschichte besitzt das Potenzial, immer aufs Neue zu überraschen und wird damit zum schlimmsten Feind der Langeweile.

Reddit

Vom lustigen Katzen-Video bis zu einer angeregten Diskussion über die Frage, ob in der Area 51 vielleicht doch Aliens gefangen gehalten werden. Auf dem Imageboard Reddit ist bisher nahezu jeder fündig geworden und auf einen Thread zu seinem Lieblingsthema gestoßen. Und falls nicht kann man immer noch Stunden damit verbringen, einfach durch die Startseite zu scrollen. Einfach eine tolle App gegen Langeweile.

Apps gegen Langeweile garantieren stundenlange Beschäftigung

Also leg die Füße hoch, lass die Wanduhr Wanduhr sein und halte dir das Smartphone vor die Nase. Diese Apps gegen Langeweile werden dich so schnell nicht wieder abdriften lassen.

Auf diesem Weg kannst du bösartige Handy-Apps auf deinen Android-Smartphone ausmachen. Zudem solltest du Vorsicht bei diesen kostenlosen Apps aus dem Google Play Store walten lassen. Sie könnten teuer werden.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen