Apps 

Nicht schlecht: Diese WhatsApp-Alternative freut sich über einen Mega-Erfolg

Große Freude macht sich bei einer WhatsApp-Alternative breit: Sie hat einen Rekord erreicht.
Große Freude macht sich bei einer WhatsApp-Alternative breit: Sie hat einen Rekord erreicht.
Foto: imago images / Westend61
Eine WhatsApp-Alternative hat einen beeindruckenden Meilenstein erreicht, den es zu feiern gilt. Das wird der Konkurrenz gar nicht gefallen.

Eine weitere WhatsApp-Alternative darf sich über einen Erfolg im Google Play Store freuen. Diesmal ist es sogar sogar eine Google-App, die diesen Meilenstein erreicht hat. Der Rekord, den der hauseigene Messenger für sich verbuchen kann, weist eindeutig auf seine Beliebtheit hin.

WhatsApp-Alternative sichert sich einen Rekord

Es ist ein riesiger Erfolg für jeden Messenger-Dienst, die Milliarden-Marke der Download-Zahlen zu knacken. Dies ist nun einer WhatsApp-Alternative gelungen. Googles Dienst Messages kann sich über diesen Rekord freuen. Immerhin erkämpft sich die Anwendung damit einen Rang der beliebtesten Android-Apps. Über eine Milliarde Mal wurde die App auf Android-Geräten installiert.

Google Messages hat in den letzten Monaten einige neue Features erhalten, die wohl dazu beigetragen haben, dass der Dienst immer beliebter wird. Außerdem wird die App auf vielen Smartphones vorinstalliert. Das wird die Milliarden-Marke ebenfalls gepusht haben. Noch vor etwa einem Jahr lag Messages bei rund 500.000 Installationen im Google Play Store. Da hat die WhatsApp-Alternative noch einmal zugelegt.

WhatsApp: Die besten Tipps und Tricks für deinen Messenger
WhatsApp: Die besten Tipps und Tricks für deinen Messenger

Mit diesem Erfolg ist Messages nicht allein

Nur 35 Anwendungen weltweit haben diesen Erfolg seither gefeiert. Zuletzt konnte sich die App TikTok über diesen Rekord freuen. Darunter befinden sich sonst einige Google-Dienste, doch auch weitere Messenger-Dienste freuen sich über diesen Erfolg: WhatsApp, der Facebook Messenger und auch Snapchat. Allerdings sagt die Zahl der Installationen nicht so viel darüber aus, wie viele User die Apps tatsächlich nutzen. Diese WhatsApp-Alternativen können übrigens viel mehr.

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Beschreibung anzeigen