Apps 

Diese WhatsApp-Alternative macht alle Konkurrenten platt

Diese Whatsapp-Alternative überholt alle Anwendungen in den April-Charts.
Diese Whatsapp-Alternative überholt alle Anwendungen in den April-Charts.
Foto: iStock/Martin Dimitrov
Diese WhatsApp-Alternative steigt die Leiter der Beliebtheit immer höher und sticht die Konkurrenz aus – aus gutem Grund.

Bis vor kurzem dürften die meisten Handy-Nutzer wohl nicht von der Existenz einer bestimmten WhatsApp-Alternative gewusst haben. Doch jetzt ist sie plötzlich auf dem ersten Platz der App-Charts im April 2020 und sticht WhatApp, TikTok, Facebook und Co. aus.

Diese WhatsApp-Alternative ist die beliebteste

Die Video-Chat-App Zoom wurde im April 2020 so oft heruntergeladen, wie keine andere App. Weder WhatsApp noch TikTok, Facebook oder Instagram verzeichnen mehr Downloads als Zoom. Dies zeigt sich sowohl im App Store als auch beim Google Play Store. Der Grund, warum ausgerechnet diese WhatsApp-Alternative so beliebt ist, liegt auf der Hand.

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Da wir während der Corona-Krise auf Nähe zu unseren Freunde, Kollegen und Familienmitgliedern im April weitgehend verzichten mussten, griffen offenbar viele Menschen auf die WhatsApp-Alternative Zoom zurück, um sich virtuell zu begegnen. Zumindest können wir das Ergebnis der Analyse-Plattform Sensor Tower so werten.

WhatsApp will Zoom Konkurrenz machen

Mit Zoom können je nach Tarif bis zu 1.000 Teilnehmer an einer Videokonferenz teilnehmen. Gleichzeitig können sogar 49 Menschen auf einem Bildschirm bei einem Online-Video-Chat angezeigt werden. Bei WhatsApp war es bis vor kurzem nur möglich, mit vier Menschen gleichzeitig eine Videokonferenz zu halten. Das hat der Messenger in der Zwischenzeit behoben und auf acht erhöht. Jetzt soll der WhatsApp-Videochat sogar auf 50 Teilnehmer ausgeweitet werden.

News zur Zoom-App

Zoom wird als WhatsApp-Alternative also nicht nur von Nutzern, sondern auch von WhatsApp ernst genommen. Die Zoom-App kann mit diesen Tipps und Tricks sogar noch mehr. Doch Achtung: Die Video-Chat-App fällt leider auch durch massive Sicherheitsmängel auf.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen