Veröffentlicht inApps

Für diese kostenlose App zahlst du sonst 4,09 Euro im Google Play Store

Kostenlose Apps gibt es im Google Play Store wie Sand am Meer. Nur wenige von ihnen lohnen sich wirklich, darunter eine Anwendung, bei der du jetzt sogar ganze 4,09 Euro sparen kannst.

Mann schaut lächelnd auf sein Handy.
Spare für kurze Zeit 6

Immer mal wieder findet man im Google Play Store Anwendungen, für die du sonst tief in die Tasche greifen musst. So auch bei dieser kostenlosen App, bei der du aktuell geschlagene 4,09 Euro sparen kannst. Wir erklären dir, worum es geht und warum sich der Download so richtig lohnt.

Kostenlose App im Google Play Store: Hier sparst du 4,09 Euro

Bei der kostenlosen App, die sich derzeit im Google Play Store versteckt hat, handelt es sich um die im Regelfall mehrere Euro teure Anwendung „Manuelle Kamera: DSLR Camera Professional“. Wie ihr Name unschwer erkennen lässt, handelt es sich bei ihr um eine Kamera-App, die sogar für Profis geeignet sein kann.

Mit ihrer Hilfe hast du noch mehr Einfluss darauf, wie gut die Bilder werden, die du mit deiner Handy-Kamera schießt. Ganz im Stil eines Profi-Tools lässt dich die derzeit kostenlose App einen Weißabgleich vornehmen, den ISO-Wert bestimmen sowie den Fokus und die Verschlusszeit, sofern gewünscht, selbst regulieren. Du kannst die geschossenen Aufnahmen im RAW-Format sichern und im Anschluss mit einer Fülle an Optionen nachträglich bearbeiten. Filter und Farbeffekte gehören dabei, auch für Videos, selbstverständlich zum Umfang der Anwendung.

Warum sich der Download lohnt

Nur, weil eine App kostenlos ist, ist sie noch lange nicht gut. Doch mit sagenhaften 500.000 Downloads der Anwendung „Manuelle Kamera: DSLR Camera Professional“ und einer Bewertung von 4,4 von 5 Sternen bei rund 11.000 eingegangenen Rezensionen im Google Play Store kannst du bei dieser kostenlosen App davon ausgehen, dass sich der Download auch für dich lohnt.

Wielange du die Android-App noch kostenlos bekommst, ist leider nicht bekannt. Halte dich also besser ran, wenn du für ein derart umfangreiches Bildbearbeitungsprogramm auf deinem Handy in der Zukunft nicht mehr Geld in die Hand nehmen möchtest, als nötig gewesen wäre. Auch eine andere Anwendung stürmt aktuell die Download-Charts: Diese App schlägt sogar WhatsApp. Eine andere Android-App des Google Play Stores solltest du hingegen lieber löschen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.