Es gibt viele Situationen, in denen man sich wünscht einen Knallerwitz oder einen passenden Spruch auf Lager zu haben. Oftmals setzt das Gehirn jedoch gerade dann aus, was super ärgerlich ist. Geht es dir auch so? Dann haben wir gute Neuigkeiten für dich. Es gibt Sprüche-Apps, mit denen du lustige, bekannte Sprüche speichern und immer wieder aufrufen kannst. Diese drei besten Sprüche-Apps ermöglichen es dir jede Comedy-Gelegenheit zu ergreifen.

[kaltura-widget uiconfid=“23465247″ entryid=“0_4bs54lds“ width=“100%“ height=“56.25%“ responsive=“true“ hoveringControls=“true“ isplaylist=““ /]

Die drei besten Sprüche-Apps

Eine gute Sprüche-App zu finden, ist gar nicht so einfach. Meistens musst du die verschiedenen Angebote nach wirklich guten Sprüchen durchsuchen. Und nur hin und wieder kommt mal ein echter Brüller oder ein passendes Zitat um die Ecke. Außerdem musst du wahrscheinlich auch noch länger suchen, sodass der richtige Moment schon längst vergangen ist.

Bei diesen drei Sprüche-Apps ist allerdings für jede Situation der richtige Spruch dabei. Und das beste daran ist, dass du die Sprüche auch speichern und jederzeit abrufen kannst.

1. „Zitate und Sprüche“ von „Enjoy With Our Apps“ (nur für Android)

  • Sterne: 4,6 im Google Play Store
  • Bewertungen: über 13.000 im Google Play Store
  • Installationen: mehr als 500.000

Unsere Nummer eins unter den Sprüche-Apps hat über 13.000 Nutzer:innen von ihren schönen Sprüchen überzeugen können. Die App bietet dir nämlich Sprüche für alle Lebenslagen. Egal, ob du auf der Suche nach einem lustigen Spruch, einem tiefgründigen Zitat oder einer aufheiternden Motivation bist, die App hält einfach alles parat.

Zudem werden hunderte von Sprüchen tagtäglich aktualisiert und die Mediathek füllt sich stets. Somit kannst du jeden Tag einen neuen, tollen Spruch entdecken. Hinzu kommt auch noch, dass die Sprüche auf schicken Hintergründen angelegt sind, sodass du sie als Bild über Messenger oder Social Media-Apps mit anderen teilen kannst.

Diese Sprüche-App solltest du dir also nicht entgehen lassen.

Witzige Sprüche-App, Credits; imago images /  Westend61

2. „Deutsche Witze XXL“ (nur für iOS)

  • Sterne: 4,4 im App Store
  • Bewertungen: über 2.500 im App Store

Tiefgründige, motivierende Sprüche nicht dein Ding? Und du haust stattdessen lieber lustige Witze und Sprüche heraus? Dann gibt es auch für dich die passende App. Mit „Deutsche Witze XXL“ kannst du nämlich über 3.000 Witze und Sprüche lesen, die in verschiedenste Kategorien eingeteilt sind. So kommst du immer schnell an die Witze und Sprüche heran, die du gerade suchst.

Das beste an der Sprüche-App ist allerdings die Funktion „Meine Witzesammlung“. Du kannst damit Witze sowie Sprüche in einer personalisierten Sammlung speichern und diese wann immer du willst aufrufen. Außerdem kannst du auch selbst Witze anlegen und andere User:innen zum Lachen bringen.

Sprüche-Apps, Credits; imago images / Westend61

3. „Quotes & Status“ von „Touchzing Media“ (für Android und iOS)

  • Sterne: 4,4 im Google Play Store und 4,2 im App Store
  • Bewertungen: über 68.000 im Google Play Store und über 100 im App Store

Mit ihren über 1000 lustigen, inspirierenden, motivierenden und tiefgründigen Sprüchen ist diese Sprüche-App auch ganz weit oben in den Charts. Das liegt daran, weil sie ähnlich beliebte Funktionen wie unsere Nummer eins aufweist: die Sprüche sind ebenfalls auf schicken Hintergrundbildern erstellt und du kannst sie ebenfalls mit anderen teilen.

Außerdem kannst du Zitate und Sprüche liken, sie zu deiner „Favoriten-Abteilung“ hinzufügen und die App auch offline verwenden. Und das beste ist, dass es sie für beide, Google Play- und App Store, gibt.

Fazit: Viele gute Sprüche

Zugegeben: es ist nicht immer einfach die richtigen Sprüche zu finden. Es gibt schließlich eine große Auswahl an Sprüche-Apps und Sprüchen. Allerdings stehst du bei diesen drei Apps nicht vor dem Problem, denn sie sind in Genres und Rubriken unterteilt, und außerdem kannst du sie in der App selbst abspeichern.

Und wenn du mal Sprüche für bestimmte Anlässe brauchst, schaffen wir auch Abhilfe. Wir haben nämlich die witzigsten WhatsApp-Sprüche zum Muttertag für dich parat. Außerdem haben wir auch die No-Gos für dich: Das sind zehn wirklich peinliche Sprüche zum Valentinstag.

Quellen: Google Play Store, App Store

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.