Veröffentlicht inApps

Diese neue Wetter-App hat ordentlich was drauf: Sie zeigt dir nicht nur die Temperatur

Es scheint die Sonne und du möchtest raus. Mit dieser neuen Wetter-App siehst du nicht nur, wie warm es ist, sondern noch mehr.

Handy mit einer Wetter-App
Es gibt viele Wetter-Apps gratis. Welche zu dir passt

Das Jahr 2020 neigt sich der Hälfte zu und das Wetter wird von Tag zu Tag besser und sonniger, allerdings noch schwankend. Um von vornerein zu wissen, wie das Wetter am nächsten Tag wird, gibt’s vom Deutschen Wetterdienst (DWD) eine neue Wetter-App für Android- und iOS-Geräte in den jeweiligen Stores. Wie sie funktioniert und was sie alles kann, zeigen wir dir hier.

Mit der neuen Wetter-App immer up to date

Für Sonnenanbeter und Pollengeplagte ist die neue Wetter-App des Deutschen Wetterdienstes ein praktisches Tool. Sie nennt sich „GesundheitsWetter“ und soll zu aktuellen Gesundheitseinflüssen warnen und informieren. Die App soll beispielsweise über mögliche gesundheitliche Schäden vorwarnen, falls es mal zu heiß werden sollte.

Auch kannst du über die neue Wetter-App erfahren, wie hoch der UV-Index ist, ob es eine Hitzewarnung gibt und wie die gefühlte Temperatur ist. Praktisch, wenn man unentschlossen ist, ob man eine Jacke mitnehmen soll oder nicht.

Diesen Vorteil bietet dir die neue Wetter-App

Für Pollenallergiker könnte diese App ebenfalls sehr hilfreich sein. Du kannst unter anderem in der neuen Wetter-App „GesundheitsWetter“ deine Allergieauslöser auswählen. Die App wird dich dann alarmieren. Du kannst dabei einstellen, ob sie dich ständig informieren soll oder nur bei einer bestimmten Luftkonzentration. Da sie mitunter Gesundheitsaspekte mit einbezieht, grenzt sich „GesundheitsWetter“ von anderen Wetter-Apps relativ ab. Die neue Wetter-App gibt es in den jeweiligen Stores für dein Anroid- beziehungsweise iOS-Gerät für 99 Cent zum Downloaden.

Wenn du keine Lust hast, für diese App 99 Cent zu zahlen: Das sind 5 besten Wetter-Apps. Und Android-Nutzer müssen jetzt stark bleiben: Diese Wetter-App gibt’s nur noch für iOS-Besitzer.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.