Veröffentlicht inApps

Sehr praktisch: Mit dieser kostenlosen App wird das Umrechnen zum Kinderspiel

Du kennst das bestimmt: Du musst etwas umrechnen, hast aber kein gutes Tool parat. Nun gibt es aber eine kostenlose App, die dir helfen kann. Wir zeigen dir, um welche es sich handelt.

Frau blickt auf ihr Handy.
Wenn dein Handy-Speicher voll ist

In den verschiedenen Stores gibt es immer wieder kostenlose Apps, die meistens nicht groß taugen. Die, die derzeit für lau angeboten wird, ist aber genau das Gegenteil. Um welche es sich konkret handelt und wie viel du beim Download sparen kannst, sagen wir dir.

Diese kostenlose App ist echt praktisch

Wer fleißig in den Stores sucht, findet immer wieder etwas Sinnvolles. Noch besser, wenn es eine kostenlose App ist, die eigentlich kostenpflichtig angeboten wird. Derzeit gibt es den „Währungsrechner €“ gratis zum Downloaden. Und das kann sie alles:

Wer eine Geschäftsreise tätigen muss oder demnächst einen Urlaub im Ausland geplant hat, für den könnte das hilfreich sein. Die kostenlose App rechnet dir sämtliche Währungen um; und nicht nur das. Du kannst auch den Kursverlauf der letzten Wochen und Monate verfolgen. Dazu bietet dir „Währungsrechner €“ ein übersichtliches Diagramm an, sodass du auch einschätzen kannst, wie der Kurs in nächster Zeit laufen könnte. Hierfür kannst du verschiedene Institutionen als Quelle aussuchen, wie zum Beispiel die Europäische Zentralbank.

So viel Geld sparst du

Regulär kostet die App 3,99 Euro, aber im Augenblick gibt’s sie für lau. Der Download an sich ist gratis, jedoch kosten die In-App-Käufe immer etwas. Das fällt aber nun weg, da du diverse Sachen freischalten kannst.

Kleiner Wermutstropfen für Android-Nutzer: Die kostenlose App gibt es nur für iOS-Geräte. Aber kein Grund, um traurig zu sein. Diese coole App gibt’s heute nur im Play Store gratis. Und iOS-Nutzer sollten aufpassen, denn diese hier, könnte deinem Handy schaden.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Markiert: