Apps 

Nur noch heute gibt es wieder diese sehr nützliche App kostenlos

Nur bis Ende des heutigen Tages bekommst du diese App kostenlos für dein Android-Handy.
Nur bis Ende des heutigen Tages bekommst du diese App kostenlos für dein Android-Handy.
Foto: imago images / Westend61
Eine sehr nützliche App noch vor Ende des Tages kostenlos installieren und nutzen? Das können gut organisierte Handy-Nutzer heute tun mit der praktischen App, die es bald nicht mehr kostenlos gibt.

Das moderne Leben scheint nur noch aus Notizen und Erinnerungen zu bestehen. Wie sonst kann man sich in unserer hektischen modernen Welt alles gut merken und wichtige Infos nicht vergessen? Und da man das Smartphone in der Regel immer griffbereit hat, egal ob in beruflichen Meetings, in Vorlesungen oder Seminaren an der Uni, ist eine Notizen-App Gold wert, die leistungsfähig ist und praktische Features bietet. Leider kosten die meisten Notizen-Apps immer etwas. Doch heute, vor Ende des Tages, kriegst du noch für eine kurze Zeit diese höchst praktische App kostenlos.

App kostenlos: So macht dir Google ein großes Geschenk

"Meeting Notizen" ist die Android-App, die als kostenlose App bis kurz nach Mitternacht am 31. August 2020 im Google Play Store heruntergeladen und installiert werden kann. Die App kostet in der Regel 2,99 Euro und stammt vom Hersteller Cosmic Pie Design.

Mit der praktischen Notizen-App macht dir Google ein wertvolles Geschenk. Denn mir ihr lassen sich nicht einfach nur Aufnahmen und Notizen in Vorlesungen, Webinaren und Meetings machen. Der Clou ist: Diese Notizen-App erlaubt nicht nur die schriftliche Anfertigung von Notizen, sondern speichert auch Audio-Aufnahmen mit ein, zwei Klicks. Nicht ohne Grund hat "Meeting Notizen" eine durchschnittliche Bewertung von 4,4 Sternen bei etwa 2.000 Bewertungen von Android-Nutzern erhalten.

Darum lohnt sich die kostenlose App als Download

Das beste Feature an "Meeting Notizen" ist die Möglichkeit, noch während einer Aufzeichnung rückwirkend die letzten 10 Sekunden, 30 Sekunden oder sogar 5 Minuten noch einmal gesondert abzuspeichern und zu betiteln. So können wichtige Stellen einfach hervorgehoben werden, ohne sich noch einmal durch die gesamte Aufnahme zu quälen. Diese Zeiten kannst du auch manuell einstellen. Später findest du die Aufnahmen und Notizen in dazugehörigen Ordnern, die du ebenso wie die Aufnahme-Dateien frei betiteln kannst. Hier geht es zum Download.

Eine weitere kostenlose App mit Spiele-Spaß mit deinem Android-Handy findest du hier. Für kurze Zeit bekommst du auch eine App kostenlos, welche sich als Taschenrechner tarnt, in Wirklichkeit aber hilft, deine Daten zu verstecken.