Apps 

Kostenlose App: Bekannter Klassiker geschenkt – spare 2,50 Euro

Diese kostenlose App wird deine grauen Gehirnzellen fordern.
Diese kostenlose App wird deine grauen Gehirnzellen fordern.
Foto: iStock.com/Cecilie_Arcurs
Eine kostenlose App, für die du sonst 2,50 Euro ausgeben musst, steht aktuell und nur für kurze Zeit gratis zum Download bereit.

Aktuell bekommst du eine kostenlose App im Play Store, bei deren Download du satte 2,50 Euro sparen kannst. Die Anwendung basiert auf einem Brettspielklassiker und garantiert eine Menge Spaß. Gleichzeitig werden bei dem Logikspiel auch deine grauen Gehirnzellen gefordert.

Kostenlose App: Achtung Suchtpotenzial

Die kostenlose App, die gerade gratis im Play Store verfügbar ist, heißt "Freeblocks VIP" und ist angelehnt an das bekannte und beliebte Brettspiel "Blokus", ein absoluter Spieleklassiker mit Millionen Fans weltweit.

Das Ziel bei "Freeblocks VIP" ist es, so viele Steine wie möglich auf dem Spielfeld abzulegen. Dabei darfst du die eckigen Spielsteine aber nur Ecke an Ecke legen – nicht Kante an Kante. Klingt erstmal relativ simpel, es wird aber mit zunehmendem Level kniffliger. Der stetig zunehmende Schwierigkeitsgrad birgt ein gewisses Suchtpotenzial.

Das bietet dir die kostenlose App

Mit der kostenlosen App "Freeblocks VIP" bekommst du natürlich ein paar mehr Features geboten als bei der Brettspielvariante. Das ist alles inklusive:

  • Unterschiedliche Feldgrößen
  • Spiele gegen Computergegner oder mit bis zu vier lokalen Spielern an einem Gerät
  • Mehrspielermodus über Internet oder Bluetooth
  • Bestenlisten und Erfolge (Google Play Games)
  • Funktion um Spielzüge rückgängig zu machen
  • Auch auf dem Tablet spielbar

Wenn du auf knifflige Puzzle-Spiele stehst, wird dir diese kostenlose App viel Spaß bereiten. Du bekommst sie noch für kurze Zeit im Play Store. Google hat seinem App-Shop eine neue praktische Suchfunktion geschenkt. Es wird übrigens so viel runtergeladen wie noch nie. Kürzlich wurde der Download-Rekord gebrochen. Es gibt aber leider auch immer wieder schädliche Apps im Play Store. Eine Anwendung schafft aber Abhilfe und zeigt dir, welche deiner Apps dich trackt.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen