Veröffentlicht inApps

Massive WhatsApp-Niederlage: Diese 7 Apps schicken den Messenger überraschend ins Aus

WhatsApp wird schon längst nicht mehr als eine der besten Android-Apps angesehen, wenn es nach den aktuellen Charts geht.

Frau mit Handy auf Bank
WhatsApp versagt gerade als eine der ehemals besten Android-Apps. Foto: iStock.com/nicoletaionescu

Für viele gehört WhatsApp ohne Frage zu den besten Android-Apps und regelmäßig findet sich der Messenger auch an der Spitze der beliebtesten, kostenlosen Anwendungen. Jetzt allerdings musste der Dienst einen massiven Absturz hinnehmen denn ganze sei eben andere Apps haben ihn in der Gunst der Fans überholt.

Frau mit Handy auf Bank

Massive WhatsApp-Niederlage: Diese 7 Apps schicken den Messenger überraschend ins Aus

WhatsApp wird schon längst nicht mehr als eine der besten Android-Apps angesehen, wenn es nach den aktuellen Charts geht.

Nur Platz 8 für WhatsApp: Diese halten Nutzer für die besten Android-Apps

Auch wenn jeder seine ganze eigenen Kriterien hat, um eine Anwendung als eine der besten Android-Apps auszuzeichnen, deuten die aktuellen Charts immerhin an, dass WhatsApp gerade weniger dazu gezählt wird, als es gewöhnlich der Fall st. Denn der Messenger ist mittlerweile von den vorderen Rängen auf Platz 8 abgestürzt und muss sogar der Corona-Warn-App weichen. Diese hat es nämlich zur Spitzenposition in der Rangfolge gebracht.

Die besten Android-Apps im Play Store nach Beliebtheit

  1. Corona-Warn-App
  2. Lidl Plus
  3. QR & Barcode Scanner
  4. Overdrop
  5. TikTok
  6. Reface
  7. eBay Kleinanzeigen
  8. WhatsApp
  9. PayPal
  10. Instagram

Unter den Top 10 der aktuellen Charts finden sich neben sehr bekannten Anwendungen wie WhatsApp auch einige, deren Namen womöglich erst seit kurzem Aufmerksamkeit bekommen. Dazu zählen Anwendungen wie Overdrop oder die neue Lidl Plus-App. Dass es den Messenger in Zeiten der Corona-Pandemie, in der Kommunikation über Chat-Apps zugenommen hat, so stark auf die hinteren Plätze verschlägt, wundert allerdings. Noch vor wenigen Wochen galt WhatsApp laut damaligen Charts für viele als eine der drei besten Android-Apps.

Wirkung könnte gezeigt haben, dass Warnungen vor der mangelnden Sicherheit von WhatsApp immer wieder laut werden. Für das Bundeskriminalamt (BKA) ist WhatsApp eine hervorragende Gelegenheit, mitzulesen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.