Apps 

Völlig anders: Eine neue Handy-App verändert deine Nutzung vollkommen

Diese Handy-App wird deine Nutzung revolutionieren.
Diese Handy-App wird deine Nutzung revolutionieren.
Foto: iStock.com/MStudioImages
Immer wieder kommen neue Anwendungen für dein Smartphone auf den Markt. Diese neue Handy-App wird dein Nutzungsverhalten grundlegend verändern.

Wir haben unser Smartphone mittlerweile in verschiedenen Alltagssituationen dabei. Manchmal kann es uns aber im Weg stehen. Dem möchte eine neue Handy-App entgegenwirken und verspricht dir eine völlig neue Art der Smartphone-Nutzung. Damit hast du bestimmt nicht gerechnet.

Ausgerechnet diese 3 Apps spionieren dich heimlich aus
Ausgerechnet diese 3 Apps spionieren dich heimlich aus

Diese Handy-App ändert alles: Damit wird alles neu

Manchmal kann dein Smartphone dir auch im Weg stehen. Beispielsweise in Situationen, wenn du es einfach nicht aus der Hand legen kannst. Doch soweit muss es nicht kommen. Eine neue Handy-App "Not less but better" soll das nämlich klappen. Diese stellten die Gründer in der Sendung "Die Höhle der Löwen" vor.

Seitdem es Smartphones gibt, reduziert sich der persönliche Kontakt zu deinen Mitmenschen. Nach dem Weg musst du beispielweise nicht mehr fragen, sondern kannst dich selbst hinnavigieren. Bei manchen Usern wird die Handynutzung sogar so extrem, dass diese sich zu einer Sucht entwickelt. Im Schnitt schauen User 88 Mal am Tag auf ihr Smartphone. Circa vier Stunden täglich werden mit dem Smartphone verbracht.

Finde deinen eigenen Weg

Damit dein Smartphone nur noch eine gesunde Rolle in deinem Alltag spielt, kannst du dir die neue Handy-App zur Hilfe nehmen. Sie sorgt für eine bessere Kontrolle deiner Handynutzung. Die Anwendung setzt auf eine Art Verhaltenstherapie, die durch interaktive Audio- und Textübungen erfolgt. Dadurch wird dir geholfen, dein eigenes Nutzungsverhalten zu analysieren. Zeitgleich macht dir die Handy-App Vorschläge, deine Nutzung zu reduzieren.

In der Sendung stieß die Handy-App zwar auf positives Feedback, doch zu einem Deal kam es letztendlich nicht, wie Gründerszene berichtet. Wenn dein Speicher auf dem Smartphone voll ist, solltest du diese Handy-App löschen. Übrigens: Diese App lüftet alle deine Geheimnisse.