Apps 

Die ntv App: Der Nachrichtensender hält dich am Smartphone up-to-date

Die ntv App ist eine nützliche und praktische News-Anwendung für Smartphones.
Die ntv App ist eine nützliche und praktische News-Anwendung für Smartphones.
Foto: iStock.com/golibo
Per Push-Nachricht auf dem aktuellsten Stand: Das kannst du mit der ntv App, die es bereits seit zehn Jahren gibt. Wir sagen dir, was sie alles kann.

Bereits seit zehn Jahren gibt es die ntv App, die 2020 nochmals komplett überarbeitet wurde, sodass sie im neuen Glanz erscheint. Der Nachrichtensender hat hierbei eine sehr nützliche News-Anwendung, die dich stets auf dem aktuellsten Stand halten soll, damit du keine wichtigen Geschehnisse rund um den Globus und natürlich auch hierzulande verpasst. Hier erfährst du, was sie alles drauf hat.

Play Store-Guthaben kostenlos abstauben: Mit diesem Trick geht's
Play Store-Guthaben kostenlos abstauben: Mit diesem Trick geht's

ntv App: Damit verpasst du keine wichtigen News

Der Nachrichtensender n-tv gehört seit einigen Jahren der RTL Group. Doch Tratsch und Klatsch wirst du hier kaum finden, denn die App ist in puncto News in der Regel sehr seriös unterwegs. Noch eine kurze Info am Rande: Seit 2017 verzichtet das Unternehmen beim Logo und der App-Schreibweise auf den Bindestrich, wird aber dennoch als "n-tv" kommuniziert. Da es hier aber um die ntv App geht, wird auf den Bindestrich verzichtet.

Wer hier auf "Dschungelcamp", "Schwiegertochter gesucht" oder Ähnliches hofft, wird enttäuscht. Denn die ntv App ist ein klassisches Nachrichten-Tool, das dich stets mit den aktuellsten Geschehnissen versorgt. Erst im September 2020 wurde die App komplett relauncht und orientiert sich nach eigenen Angaben an dem Stil von Instagram. Doch nun zu den Fakten: was bietet sie dir alles an?

Die News-App ist nicht zwingend auf eine Branche beschränkt, sondern berichtet über Themen aller Art. So kannst du beispielsweise in der ntv App diese Nachrichten finden:

  • Politik (In- und Ausland)
  • Wirtschaft (Börse et cetera)
  • Sport (Fußball, Formel 1, Tennis et cetera)
  • Panorama
  • Unterhaltung
  • Technik
  • Viele Videos und Bilderserien
  • Breaking News (Push-Nachrichten)
  • Wettervorhersage
  • Eigener Livestream
  • Und vieles mehr

Das sind die weiteren Specials

Doch was wäre ein Update ohne Neuerungen? Das haben sich die Entwickler wohl auch gedacht und einige weitere Extras eingebaut. Unter anderem gibt es die sogenannte "Download-to-Go-Funktion". Damit kannst du Videos oder Artikel abspeichern und sie beispielsweise unterwegs ohne Internetverbindung ansehen oder lesen. Außerdem ist sie für Ford-Fahrer sehr praktisch, da die ntv App mit Ford SYNC 1.1 und 3 (Unterhaltungs- und Kommunikationssystem) kompatibel ist.

Wer ein Honor- oder Huawei-User ist, für den gibt es auch wichtige Infos: Damit es nicht zu Problemen mit Eilmeldungen und Widgets kommt, müssen diese in den Einstellungen die ntv App zu den geschützten Apps hinzufügen.

Die App ist generell kostenlos, dennoch können Werbungen die User stören. Wer keine Lust auf Werbevideos, Pop-Ups hat und auch sonst weniger Datenvolumen verbrauchen will, kann ein Abo abschließen. Diese kosten wie folgt:

  • 1,09 Euro für einen Monat
  • 5,49 Euro für sechs Monate
  • 10,99 Euro für zwölf Monate

Fazit: Solide News-App

Die ntv App ist definitiv eine empfehlenswerte Nachrichten-App. Der monatliche Beitrag (beziehungsweise die monatlichen Preise) sind auch völlig in Ordnung, da Journalismus und redaktionelle Arbeit auch in irgendeiner Art Zeit und Geld kostet. Wem Werbungen und Pop-Ups nichts ausmachen, ist auch mit der komplett kostenfreien Version gut bedient. Du kannst sie dir wie gewohnt im Google Play Store oder in Apples App Store downloaden.

Neben der ntv App gibt es natürlich auch viele weitere News-Apps: das hier sind zum Beispiel die besten. Und hier kannst du nochmals nachlesen, was genau Push-Nachrichten sind.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen