Apps 

Tesla Model 3 geklaut: Fieser Trick verwirrt die Diebe

Teslas Model 3 macht es Autodieben nicht leicht.
Teslas Model 3 macht es Autodieben nicht leicht.
Foto: imago images / Future Image
Teslas Model 3 hat einige Tricks auf Lager. Vor allem mittels der Tesla-App lassen sich Diebe mit Leichtigkeit abwimmeln.

Mit Hilfe des Wächter-Modus der Tesla-App lassen sich Diebstähle seit einiger Zeit weitaus schneller klären als es bislang der Fall war. Erst jüngst zeigte sich dies am Beispiel von Teslas Model 3. So hilft die Anwendung des kalifornischen Autobauers nicht nur dabei, seine Elektroautos zu verfolgen, sondern darüber hinaus ihr Fahrverhalten in bestimmtem Maße zu beeinflussen.

Elon Musk: Verrückte und verblüffende Fun Facts zum Tech-Milliardär
Elon Musk: Verrückte und verblüffende Fun Facts zum Tech-Milliardär

Tesla Model 3: App verblüfft arglose Diebe

"Auf meiner Tesla-App können Sie tatsächlich sehen, wo das Auto steht. Wir bemerkten, dass es gleich um die Ecke stand, also sprangen wir ohne nachzudenken in das Auto, riefen die Polizei ... und folgten ihnen einfach auf der Karte", erklärt die australische Radiomoderatorin Annabelle Brett im Interview mit A Current Affair. Kurz zuvor war ihr Tesla Model 3 gestohlen worden.

"Meine Handy-App kann das Auto verlangsamen und auch ein bisschen durcheinander bringen, so dass ich die Fenster herunterlassen, hupen und [die Diebe] während der Fahrt im Grunde genommen verarschen konnte." Die ganze Fahrt über filmte die Moderatorin ihr Abenteuer, während ihr Freund Tom das Steuer übernahm.

"Sie wurden bei allem gefilmt", fährt Brett fort. "Das Auto filmt innen, wenn jemand versucht, ebenfalls hineinzukommen, und außen, und als ich das Auto später heute putzte, fiel mir auf, dass einer von ihnen seinen Führerschein in einem Umschlag auf dem Fahrersitz hinterließ, der an ihn selbst adressiert war." Die Informationen aus ihrem Tesla Model 3 gab sie an die Polizei von Canberra weiter.

Neues aus dem Hause Tesla

Trotz einiger Rückschläge im Laufe der vergangenen Wochen, kann der kalifornische Autobauer Tesla regelmäßig neue Erfolge erzielen. Erst jüngst stellte das Unternehmen mit dem Tesla-Umsatz einen neuen Rekord auf, der sich auch auf seinen Aktienkurs auswirkt. Darüber hinaus verriet Elon Musk Teslas neues Zukunftsprodukt – und es wird kein Auto

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Beschreibung anzeigen