Apps 

Kostenlose App statt 4,69 Euro: Spiegelreflex auf dem Smartphone

Eine kostenlose App macht dein Handy zur professionellen Kamera.
Eine kostenlose App macht dein Handy zur professionellen Kamera.
Foto: iStock/NDStock
Hobbyfotografen können sich derzeit über eine kostenlose App im Google Play Store freuen. Die Anwendung gibt es aber nicht lange gratis.

Derzeit gibt es im Google Play Store eine kostenlose App, die normalweise 4,69 Euro kostet. Android-User, die gerne Fotos aufnehmen, sollten sich dieses Angebot nicht entgehen lassen. Allerdings solltest du dich auch beeilen, denn nur noch bis zum 30. Januar ist die Anwendung gratis gelistet.

Clubhouse: Was steckt hinter der App?
Clubhouse: Was steckt hinter der App?

Kostenlose App: Auf dem Handy Spiegelreflex-Qualität

Wie bereits erwähnt, handelt es sich um eine Anwendung, die besonders Hobbyfotografen gefallen könnte. Genauer gesagt, geht es um die aktuell kostenlose App "ProShot". Und das alles hat sie drauf:

Mit der Foto-Funktion kannst du deine Bilder ordentlich aufbessern. Unter anderem ist es möglich Fotos in JPEG und RAW in einer Auflösung von 16:9, 4:3 und 1:1 aufzunehmen. Außerdem gibt es ein Live-Histogramm, eine manuelle Fokussierhilfe und eine Auto-ISO-Option. Des Weiteren ist eine Nivellierung mit zwei verschiedenen Modi möglich.

Auch die Video-Funktion kann sich sehen lassen. So kannst du Videos in 4K (3840 x 2160) aufnehmen und einen praktischen 180-Grad-Regel nutzen. Hinzu kommen noch einige feine Kleinigkeiten. Wichtig zu erwähnen ist, dass deine Smartphone-Kamera auch 4K unterstützen muss, ansonsten bringt dir die App leider nichts.

Bereits über 100.000 Mal wurde die aktuell kostenlose App heruntergeladen und von über 3.700 Usern bewertet. Mit 4,3 von 5 Sterne glänzt sie im Google Play Store.

Falls du sie auch willst, dann hast du noch bis zum 30. Januar Zeit und sparst dabei 4,69 Euro. Auch eine andere Gratis-App, die ganze neun Euro kostet, findest du im Play Store. Und so steht es um die Google-Apps für iOS-Geräte.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen