Apps 

App kostenlos statt 215 Euro: Das steckt hinter dem Angebot

Du kannst jetzt eine App kostenlos ergattern, die sonst rund 215 Euro kostet. Doch was steckt dahinter?
Du kannst jetzt eine App kostenlos ergattern, die sonst rund 215 Euro kostet. Doch was steckt dahinter?
Foto: Getty Images/Westend61
Statt 214,99 Euro kannst du jetzt für kurze Zeit eine App kostenlos herunterladen. Doch lohnt es sich wirklich?

Unglaubliche 214,99 Euro kannst du momentan im Google Play Store sparen und eine App kostenlos herunterladen, für die du normalerweise solch eine hohe Summe ausgeben müsstest. Das steckt hinter der Anwendung.

Android-Apps in Windows 10? Microsoft eröffnet neue Möglichkeit
Android-Apps in Windows 10? Microsoft eröffnet neue Möglichkeit

Diese App ist jetzt kostenlos erhältlich

"Dinosaur Hunter - Jurassic Monster World" (2020) ist jetzt als App kostenlos verfügbar. Das Spiel ist ab zwölf Jahren freigegeben und ist ein Jagdsimulator. Du landest im Game auf einem fernen von Dinosauriern bewohnten Planeten und wirst von den riesigen Tieren, wie dem T-Rex, gejagt. Du selbst wirst aber auch zum Jäger oder zur Jägerin. Du kannst mit verschiedenen Gewehren Schrotflinten und Sturmgewehren auf die Dinosaurier schießen.

Die App wurde bereits mehr als 1.000 Mal heruntergeladen und erhält bei 299 Bewertungen durchschnittlich 4,2 von 5 Sternen. Der einzige User, der schriftlich eine Bewertung verfasst, schreibt, dass die Anwendung "werbeverseucht" und voll "minderwertiger Qualität" sei. Außerdem seien die Fünf-Sterne-Bewertungen gekauft. Auch wir horchten auf, da es uns ungewöhnlich erscheint, dass eine einfache Spiele-App rund 215 Euro kostet. Wir haben uns daher den Entwickler Arsalgames angeschaut.

Das ist nicht die einzige kurzzeitige Gratis-App

Ein Blick auf die Entwickler-Seite im Google Play Store zeigt: Alle der acht angebotenen Anwendungen kosten 214,99 Euro. Neben "Dinosaur Hunter - Jurassic Monster World" stehen derzeit aber auch "Shooter Master - Real 3D Bottle Shooting Game" (2021) und "Real Dino Hunter - Deadly Dinosaur Hunting Games" (2021) kostenlos zum Download bereit. Beide Anwendungen erhalten jeweils 5 von 5 Sternen (bei jeweils mehr als 100 Bewertungen).

Dass beide Anwendungen jeweils nahezu ausschließlich fünf Sterne erhalten, könnte ebenfalls misstrauisch machen.

Das sind die App-Berechtigungen

Alle drei Apps, die jetzt kostenlos zur Verfügung stehen, erfordern eventuell folgende Berechtigungen in der Kategorie "Sonstiges"

  • Auf alle Netzwerke zugreifen
  • Netzwerkverbindungen abrufen
  • WLAN-Multicast-Empfang zulassen
  • Vibrationsalarm steuern

Ist die App etwas für dich?

Bis zum 21. Februar 2021 kannst du die App noch kostenlos herunterladen. Ob du sie herunterladen möchtest, bleibt selbstverständlich dir überlassen. Wir raten jedoch, bei jedem Download einer Anwendung stets abzuwiegen, ob es sich lohnt oder nicht. Diesen überraschenden Fehler machen viele, wenn sie eine Android-App herunterladen. Und diese Android-App kannst du derzeit nicht im Play Store abrufen. Der Grund ist kontrovers.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen