Veröffentlicht inApps

App kostenlos: Retro-Fans kommen auf ihre Kosten und sparen 4,99 Euro

Hast du den Hals voll von Anwendungen, die dich mit ihrer Grafik erschlagen? Suchst du nach etwas charmantem Retro-Charme zur Entspannung, dann hast du Glück bei dieser jetzt kostenlosen App.

frau glücklich
Einige Amazon Prime-Kunden dürfen sich jetzt über diesen neuen Vorteil freuen. Aber leider nicht alle deutschen Prime-Kunden. Foto: imago images / Panthermedia

Es hat nicht unbedingt mit deinem fortgeschrittenen Alter zu tun, dass alles immer schneller, lauter und heller geworden ist in unseren Medien. Das Internet hat die Geschwindigkeit aller Prozesse hochgeschraubt und technische Innovationen führen zu immer bestechenderen Grafiken, an denen du dich nicht sattsehen kannst. Bist du von dieser Bilderflut und den Informationswellen überfordert, dann brauchst du dringend eine Oase der Entspannung. Probier mal diese kurzzeitig kostenlose App.

frau glücklich

App kostenlos: Retro-Fans kommen auf ihre Kosten und sparen 4,99 Euro

Hast du den Hals voll von Anwendungen, die dich mit ihrer Grafik erschlagen? Suchst du nach etwas charmantem Retro-Charme zur Entspannung, dann hast du Glück bei dieser jetzt kostenlosen App.

App kostenlos: Retro-Spiel entspannt deinen Geist

Bei „Retro Pixel“ ist der Name Programm. Die Spiele-App kostet in der Regel 4,99 Euro und genießt eine große Beliebtheit im Google Play Store. Aus dem Store wurde das kleine, aber feine Handyspiel bereits über 100.000 Mal heruntergeladen und kommt auf einen respektablen Bewertungsschnitt von 3,8 von 5 Sternen. Und eben dort gibt es die App kostenlos zum Download für eine begrenzte Zeit. Da der Gratiszeitraum wie so oft nicht mitgeteilt wurde, solltest du schnell handeln. Denn schon morgen könnte die App wieder mit knapp 5 Euro zu Buche schlagen. So oder so lohnt sie sich.

Hast du ein Handy mit mindestens Android 4.0.3 solltest du dir die vorübergehend kostenlose App „Retro Pixel – Hardcore Platformer“ (so der komplette Titel) nicht entgehen lassen. Das Spiel ist so einfach wie genial. Du musst darin nur einen Pixel-Block durch mehr als 90 Level steuern. Ziel des Spiels ist es, den Ausgang unversehrt zu erreichen. Das klingt einfach, wird aber von Level zu Level nur kniffliger und abenteuerlicher.

Lohnt sich der Download von „Retro Pixel“?

Magst du es zur Abwechslung mal einfach und schlicht, solltest du die Gratisaktion für „Retro Pixel“ nutzen. Das Spiel nervt dich auch nicht mit In-App-Käufen oder Werbung. Die App ist kostenlos und lädt dich mit ihrer überholten Grafik dazu ein, in Erinnerungen an die Arcade Games der 1970er und 1980er Jahre zu schwelgen. Sogar der 8-Bit-Soundtrack klingt authentisch. Von Level zu Level ändern sich auch die Hintergrundfarben und der Schwierigkeitsgrad. Spielst du länger, dann kannst du noch weitere Inhalte und Spielmodi freischalten. Hier geht es zum Download.

Vielleicht auch noch kostenlos im App Store erhältlich ist diese App, mit dem du dein Gehirn trainieren kannst. Eine andere kostenlose App hat ein ursprüngliches Preisschild von 215 Euro. Doch das steckt wirklich dahinter.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.