Es gibt mindestens eine Funktion des beliebten Messengers, die die Lager klar spaltet. Besonders praktisch oder nervig finden viele Nutzer nämlich WhatsApps Sprachnachrichten. Für genau diese befindet sich nun ein neues und geniales Feature in Entwicklung, auf das so mancher User schon lange gewartet haben dürfte. Der damit mögliche WhatsApp-Trick verspricht jenen Erleichterung, die so ihre Probleme mit den verschickten Tonaufnahmen haben.

[kaltura-widget uiconfid=“23465247″ entryid=“0_ue7km068″ width=“100%“ height=“56.25%“ responsive=“true“ hoveringControls=“true“ isplaylist=““ /]

WhatsApp-Trick für Sprachnachrichten: Spiel sie anders ab

Eine neue Funktion könnte die Nutzung von WhatsApp-Sprachnachrichten neu gestalten und sie für viele erträglicher machen. Einem Leak zufolge soll es in Zukunft nämlich möglich sein, die Abspielgeschwindigkeit der gesprochenen Inhalte zu erhöhen, sodass sie schneller zu konsumieren sind. Für viele wahrscheinlich ein WhatsApp-Trick, der längst überfällig ist.

Wie WABetaInfo auf Twitter berichtet, soll der Messenger die Option testen, WhatsApps Sprachnachrichten beschleunigt (oder auch verlangsamt) abhören zu können. Das Feature sei in der Entwicklung und soll künftig für Android- und iOS-Geräte verfügbar sein. Screenshots zur neuen Funktion würden auf WABetaInfo veröffentlicht, sobald die entsprechende WhatsApp-Betaversion entwickelt wurde.

Lustiger Nebeneffekt schneller WhatsApp-Sprachnachrichten

Ein Vorteil der neuen Funktion liegt auf der Hand, denn wer empfangene WhatsApp-Sprachnachrichten schneller abspielen kann, muss auch für längere Versionen nicht mehr allzu viel Zeit aufwenden. Witzig wird es dann an anderer Stelle, denn die vorgespulten Aufnahmen dürften auch entsprechend verzerrt klingen und an Personen erinnern, die Helium eingeatmet haben oder betont langsam und mit tieferer Stimme sprechen.

Willst du deine WhatsApp-Sprachnachrichten vor dem Versenden noch einmal abhören? Das geht. Du kannst übrigens auch die blauen Haken bei WhatsApps Sprachnachrichten umgehen. Ein weiterer WhatsApp-Trick hilft beim Anhören von WhatsApps Sprachnachrichten.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.