Nutzer:innen von iOS-Geräten wie iPhones und iPads dürfen sich zurzeit über eine kostenlose App freuen, die ganz besonders beliebt ist. Ganz besonders jetzt, wo die Nächte wieder wärmer werden, solltest du sie einmal ausprobieren, denn sie bietet dir einen Einstieg in die Sternenkunde.

Kostenlose App im App Store

Für iPhones und iPads kannst du dir zurzeit eine kostenlose Premium-App im App Store sichern, für die du sonst eigentlich 2,29 Euro berappen müsstest. Bei der Anwendung handelt es sich um „Starlight – Explore The Stars“. Die Sternbild-App ist genau das, was du benötigst, wenn du in einer klaren und warmen Sommernacht draußen bist und dich einmal genauer mit dem Sternenhimmel befassen möchtest. Die kostenlose App bietet dir Zugriff auf zahlreiche Sternenkarten mit denen du dich am Nachthimmel besser zurechtfinden und einzelne Sterne und Sternbilder identifizieren kannst. Die Datenbank der Anwendung umfasst Informationen über mehr als 100.000 Sterne.

Wenn du noch weitere Sternbilder-Apps suchst, haben wir hier neben „Starlight – Explore the Stars“ noch andere coole Alternativen für dich. Doch iOS-Nutzer:innen sind nicht die einzigen, die sich über kostenlose Apps freuen können. Im Microsoft Store kannst du dir momentan beispielsweise eine gute PDF-Software sichern, die sonst eigentlich 20 Euro kosten würde. Wenn du viel handwerklich arbeitest, kann es sich lohnen, einen Blick auf diese Winkelmesser-App zu werfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.