Für wenige Tage kannst du im Play Store eine App kostenlos ergattern, die sonst 2,99 Euro kostet. Besonders wenn du musikalisch bist, dürfte sich ein Blick auf die Anwendung lohnen.

Diese App ist jetzt kostenlos

„Meine musikalischen Partituren – Notenbetrachter“ heißt die App, die du jetzt kostenlos für dein Android-Handy bekommst. Dabei handelt es sich um einen Notenscanner, mit dem du Klaviernoten und jede Art von Partitur direkt auf deinem Smartphone lesen kannst. Auf diese Weise kannst du also einfach Noten lernen oder lesen. Die Entwickler erklären, dass die App nicht von alleine Noten abspielen kann. Sie sei „ein intelligenter Notenbetrachter für intelligente Musiker“.

Mehr als 100.000 Downloads der Anwendungen sind im Play Store angegeben. Außerdem vergeben mehr als 1.000 Nutzer:innen durchschnittlich 4,1 von 5 Sterne. Allerdings solltest du wissen, dass die Anwendung zuletzt im Mai 2020 aktualisiert wurde.

Normalerweise kostet „Meine musikalischen Partituren – Notenbetrachter“ 2,99 Euro. Bis zum 18. Mai 2021 bekommst du die App aber kostenlos.

Weitere spannende App-News

Eine weitere App, die du dir kostenlos auf dein Handy laden kannst, ist die Amazon-App. Seit kurzem hat diese eine starke Zusatz-Funktion, die es bisher nur in der Browser-Version gab. Hast du schon die neuen WhatsApp-AGB akzeptiert? Das passiert, wenn du deine Zustimmung bis zum 15. Mai nicht gibst. Kürzlich gaben Entwickler erste Details zu Clubhous für Android bekannt. Und das ist überraschend die beliebteste App der Welt.

Neueste Videos auf futurezone.de