Veröffentlicht inApps

Kurze Zeit im Play Store: Die Top 10 unter den kostenlosen Apps

Immer mal wieder finden sich in Googles Play Store Android-Apps kostenlos. Einige davon überzeugen die Nutzer:innen.

Google Play Store.
Vor bestimmten Android-Apps wie solltest du dich ganz besonders in Acht nehmen. © imago images/imagebroker

Aktuell findest du im Play Store einige eigentlich kostenpflichtige Android-Apps kostenlos. Es ist nicht immer einfach, auszumachen, welche Anwendungen tatsächlich etwas auf dem Kasten haben. Seit Google aber verstärkt daran arbeitet, die Bewertungen seiner Apps sauber zu halten, erscheinen diese als meist verlässlicher Richtwert. Wir zeigen dir daher die Top 10.

Google Play Store.

Kurze Zeit im Play Store: Die Top 10 unter den kostenlosen Apps

Immer mal wieder finden sich in Googles Play Store Android-Apps kostenlos. Einige davon überzeugen die Nutzer:innen.

Google Play…

… ist ein Store für Anwendungen sowie Spiele, Bücher, Musik und Filme von Google, der es Drittanbietern ermöglicht, Besitzern von Geräten mit dem Android-Betriebssystem die Installation und den Kauf verschiedener Anwendungen anzubieten. Regelmäßig verbergen sich darunter wahre Schätze, von denen es derzeit einige umsonst gibt.

Android-Apps kostenlos im Store

Unter den aktuellen Angeboten im Play Store findest du einige nützliche Programme. Allerdings erwarten dich dort auch Spiele, Wallpaper und Icon-Packs die sich durch ihre Bewertungen von der Konkurrenz abheben. Das sind die zehn besten unter den Android-Apps, die derzeit kostenlos verfügbar sind:

  1. „Cytus II“ – 4,5/5 Sternen bei 113.441 Bewertungen
  2. „Everybody’s RPG“ – 4,5/5 Sternen bei 43.918 Bewertungen
  3. „Missile Dude RPG“ – 4,5/5 Sternen bei 41.554 Bewertungen
  4. Whicons – White Icon Pack – 4,5/5 Sternen bei 32.178 Bewertungen
  5. Viral Icon Pack – 4,5/5 Sternen bei 12.774 Bewertungen
  6. „Rogue Hearts“ – 4,5/5 Sternen bei 10.496 Bewertungen
  7. „Darkland“ – 4,5/5 Sternen bei 10.224 Bewertungen
  8. BLW Tolle Live-Hintergründe – 4/5 Sternen bei 7.346 Bewertungen
  9. „Dungeon Corporation P“ – 4/5 Sternen bei 4.060 Bewertungen
  10. „One Line Deluxe VIP“ – 4/5 Sternen bei 3.973 Bewertungen

Hier findest du viele weitere Android-Apps, die dich interessieren könnten.

Was du wissen solltest

Doch findest du nicht nur Android-Apps kostenlos im Play Store, sondern darüber hinaus eine ganze Reihe nützlicher Funktionen. Wir verraten dir etwa, wie du AdBlock für die YouTube-App aktivieren kannst. Auch erfährst du bei uns, wie du dir beim Tippen einen wichtigen Vorteil verschaffen kannst.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.