Apps

App für Android & iOS verschafft dir beim Tippen einen wichtigen Vorteil

Diese Android- und iOS-App soll dir das Tippen erleichtern.
Diese Android- und iOS-App soll dir das Tippen erleichtern.
Foto: Getty Images/Maskot
Artikel von: Regina Singer
Du tippst viel? Dann könnte diese App für Android- und iOS-Handys vielleicht eine Alternative zu herkömmlichen Tastatur-Anwendungen sein.

Eine App für Android und iOS verspricht dir ein leichteres und schnelleres Tippen am Handy oder iPhone. In beiden App-Stores kannst du die Anwendung herunterladen. Das bietet die Android- beziehungsweise iOS-App.

Dein Handy geht immer aus? Wir helfen dir weiter
Dein Handy geht immer aus? Wir helfen dir weiter

Android- und iOS-App: Diese bringt einen Vorteil

"Typewise" ist sowohl eine Android-App als auch eine iOS-App und ist eine Tastaturanwendung, die dir das Tippen erleichtern will. Das hexagonale Design soll dir nicht nur helfen können, weniger Tippfehler zu machen, sondern auch dabei behilflich sein, deine Tippgeschwindigkeit zu erhöhen. Laut der Entwickler:innen ist das patentierte Wabenlayout dem QWERTY-Layout wie etwa Swiftkey überlegen.

Die Gesten der Android- und iOS-App sind laut Beschreibung intuitiv: Um einen Buchstaben großzuschreiben, musst du lediglich nach oben wischen. Wischst du nach links, kannst du den Buchstaben löschen und wischst du nach rechts, kannst du ihn wiederherstellen. Zudem verspricht Typewise eine 100-prozentige Privatsphäre:

"Was du schreibst, ist persönlich. Deshalb läuft die Tastatur lokal auf deinem Gerät und keine deiner Tippdaten werden in die Cloud übertragen. Andere Tastaturen benötigen Dutzende von Berechtigungen, um auf deinen Kalender, Kontakte, Dateien, GPS-Standorte und vieles mehr zuzugreifen."

Weitere spannende Infos rund um Android & iOS

Kürzlich kam raus, dass Apple derzeit eine eigene Android-App entwickelt. Es handelt sich dabei um kleine Tracking-Devices. Diese iOS-App sorgt für negatives Aussehen, weil sie Nutzer:innen zu positiven Bewertungen drängt. Und diese App ist jetzt kostenlos im Play Store verfügbar. Allerdings kannst du nur noch heute 4,29 Euro sparen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de