Apps

Neue WhatsApp-Funktion soll kommen: Instagram und Co. haben sie bereits

Schon bald soll diese WhatsApp-Funktion kommen.
Schon bald soll diese WhatsApp-Funktion kommen.
Foto: IMAGO / Roman Möbius
Artikel von: Isa Kabakci
WhatsApp baut seinen Messenger weiter aus und integriert wohl in absehbarer Zeit ein Feature, das schon seit längerem erwartet wird.

Der Messenger-Dienst WhatsApp ist hierzulande durchaus beliebt, doch Nutzer:innen stört es hin und wieder, dass andere Plattformen praktische Funktionen haben, die WhatsApp nicht vorweisen kann. Nun legt Messenger offenbar nach und integriert ein nützliches Feature.

WhatsApp-Status blockieren: So funktioniert es
WhatsApp-Status blockieren: So funktioniert es

WhatsApp: Diese Funktion soll bald kommen

Die Chat-Funktion bei WhatsApp ist bereits relativ funktionell, dennoch haben Instagram und Co. einige Features, die WhatsApp-Nutzer:innen auch gerne hätten. Wer zu faul zum Antworten ist, bekommt schon bald ein nützliches Feature spendiert.

Wie WABetaInfo berichtet, sollen sogenannte "Reactions" integriert werden. Dabei handelt es sich um die Emoji-Antworten. Vereinfacht gesagt: Wenn dir eine Person eine Nachricht schreibt, dann musst in Zukunft nicht mehr zurückantworten, sondern kannst mit einem Emoji darauf reagieren.

So ist der aktuelle Stand der WhatsApp-Funktion

Weiter heißt es, dass das kommende Feature derzeit in Entwicklung sei und in künftigen Updates für Beta-Tester:innen zur Verfügung gestellt wird. Wann genau die Neuheit aufgespielt werden soll, ist noch nicht bekannt. Sollten nähere Details hierzu auftauchen, werden wir dich natürlich informieren.

Es scheint so zu sein, dass WhatsApp den Messenger derzeit ordentlich auffrischt. Kürzlich wurde ein Shortcut für Geldtransfers entdeckt, welches ebenfalls in den WhatsApp-Messenger integriert werden könnte. Und auch die neue WhatsApp Desktop-Version kann gerade getestet werden.

Quellen: WABetaInfo

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Apps

Apps