Eine neue iOS-App für dein iPhone erlaubt es dir nun auch Android-Geräte zu bedienen. Sie sorgt unter anderem dafür, dass du einen Android TV oder den Google Chrome Cast mit deinem iPhone als Fernbedienung nutzen kannst.

Google TV kommt endlich als iOS-App

Die Google TV App gibt es schon eine ganze Weile als Download für Android-Handys. iPhone-Userinnen und -User mussten sich jedoch gedulden, wie Netzwelt erklärt. Nun ist die Anwendung auch als iOS-App verfügbar. Du kannst auf dem iPad oder iPhone nutzen.

Die iOS-App fasst für dich Vorschläge diverser Streaminganbieter wie Netflix und Amazon Prime zusammen. Zudem bietet sie dir einen Vorteil, der vorher nur innerhalb des Apple-Universums möglich war. Du kannst nun deinen Android-TV oder Google Chromecast über die App bedienen. Bisher ging das beim iPhone oder iPad nur mit Airplay-kompatiblen Geräten.

Apple-Geräte und Android

Die neue App macht es dir also möglich, dass du dich nicht komplett auf iOS- oder Apple-kompatible Geräte beschränken musst. In der Regel ist die Trennung zwischen Apple und Android recht scharf, weswegen es häufiger vorkommt, dass iOS-Apps nicht für Android verfügbar sind oder andersherum. Allerdings kannst du mit einem Trick sogar Android-Apps auf iOS nutzen.

Quelle: Netzwelt

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.