Auf WhatsApp kannst du nicht nur in die Tasten hauen, sondern auch Bilder, Videos und mehr versenden. Allerdings gibt es gerade bei einem Format eine Einschränkung, die der Messenger nun auflöst. Eine neue Funktion befindet sich aktuell in Entwicklung und es dürfte auch nicht allzu lange dauern bis du sie auf deinem Smartphone nutzen kannst.

WhatsApp: Dokumente mit Notizen versenden

Du kannst mit der beliebten App auch Worddokumente, Powerpoints und ähnliches an dein digitales Gegenüber versenden. Jedoch war es bislang nicht möglich nach Auswählen der Datei wie etwa bei Bildern einen Begleittext oder eine Unterschrift zu verfassen. Dokumente, die sich nur schwer im Verlauf suchen lassen, versanden in der Folge irgendwo im endlosen Chatverlauf.

Doch WhatsApp arbeitet daran, diesen Umstand auszubessern. Laut den Expertinnen und Experten von WABetaInfo befindet sich ein entsprechendes Feature gerade in Arbeit. Doch augenscheinlich programmieren die Entwickler*innen bereits seit zwei Monaten an dieser kleinen aber feinen Funktion.

Es ist davon auszugehen, dass diese auch nicht allzu lange auf sich warten lässt und Teil eines der kommenden Updates sein wird. Konkrete Infos gibt es bislang aber noch nicht. Bisweilen empfehlen wir dir diese genialen WhatsApp-Tipps und Tricks.

Quelle: WABetaInfo

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.