Veröffentlicht inApps

WhatsApp: Baldiges Update schafft 4 gänzlich neue Möglichkeiten

WhatsApp-Weiterleitungen haben einen entscheidenden Haken. Doch der Messenger will diesen Fehler alsbald ausmerzen.

WhatsApp
WhatsApp-Weiterleitungen funktionieren bald noch reibungsloser. © prima91 - stock.adobe.com

Die neue Beta-Version für WhatsApp 2.22.23.5 befindet sich noch in Entwicklung. Allerdings wissen wir bereits, welche lang ersehnte Änderung damit bald für erste Geräte verfügbar sein wird.

WhatsApp: Anhänge weiterleiten mit neuem Feature

Wer kennt es nicht? Du schickst ein Bild oder Video an einen WhatsApp-Kontakt und fügst natürlich eine passende Bildunterschrift dazu. Willst du diese Nachricht dann weiterleiten, darfst du das ganze nochmal tippen, da nur die Datei an sich im nächsten Chat übernommen wird.

Damit soll mit der Beta-Version 2.22.23.5 Schluss sein, wie WABetaInfo berichtet. So sollst du bald

  1. Bilder,
  2. Videos,
  3. Gifs
  4. und Dokumente

inklusive Text weiterleiten können. Vor dem Absenden, kannst du die Mitteilung jedoch auch noch einmal anpassen, falls du doch ein wenig Varianz hineinbringen möchtest.

Übrigens: Ein weiterer Weg Nachrichten an mehrere Leute gleichzeitig zu verwenden, stellt WhatsApp-Broadcasts dar. Wir erklären dir, wie das Feature funktioniert.

Beta-Version noch nicht veröffentlicht

Noch befindet sich die Beta-Version 2.22.23.5 in Entwicklung. Bist du jedoch WhatsApp-Beta-Tester oder Testerin wirst du vom Rollout als erstes profitieren. Das gelingt mit einmaliger Anmeldung im Testprogramm und ist für dich komplett kostenlos.

Bis es soweit ist, bleibt dir nur Anhänge und dazugehörige Nachricht separat zu verwenden. Dann kannst du durch die Mehrauswahl beides an dein nächstes digitales Gegenüber weiterleiten.

Quelle: WABetaInfo

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.