Veröffentlicht inApps

FritzBox-App „Fon“: Jetzt Update laden – AVM spendiert eine gänzlich neue Funktion

AVM ist fleißig, was den Update der FritzBox-Apps anbelangt. Auch die Fon-Anwendung bekommt Verbesserungen und neue Features.

Google Play Store
Das Update für die FritzBox-App lädst du über den Google Play Store. © Gary L Hider - stock.adobe.com

Wer sich auf ein FritzBox-Netzwerk verlässt, kann damit viel mehr als nur surfen. So kannst du mit der FritzBox-App Fon deine dir zugewiesene Festnetzrufnummer auf dein Smartphone umleiten lassen. So braucht es kein angeschlossenes Haustelefon mehr. Mit der passenden Anwendung auf dem Smartphone kannst du dank einem neuen Update nun noch wesentlich mehr.

AVM verkündet Aktualisierung für FritzBox-Telefonie-App

Die Aktualisierung für die Anwendung steht aktuell nur für Android bereit. Es ist jedoch davon auszugehen, dass AVM mit iOS bald nachzieht. Auf Twitter erklärt der Router-Hersteller, dass das FritzBox-App Update 2.8.0 nicht nur eine brandneue Funktion mitbringt, sondern auch dafür sorgt, dass der „Bitte nicht stören“-Modus auf Android-Geräten ordnungsgemäß funktioniert.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zusätzlich kannst du, wenn du Android 13 auf dem Smartphone installiert hast, nun auch die Sprache der App ändern. Komplett neu ist, dass du fortan über die FritzBox-App Rufnummern sperren und entsperren kannst. Das gilt für die Anrufliste, aber auch das Telefonbuch.

Die Fon-Anwendung ist übrigens nicht die einzige, mit der du mehr aus deinem Netzwerk holst. Weitere FritzBox-Apps, die du ausprobieren musst, stellen wir hier vor.

Aktualisierungen jetzt laden

Wenn du sofort von den Änderungen profitieren willst, musst du lediglich das Update für die FritzBox-App über den Google Play Store laden. Im Anschluss hast du Zugriff auf die Anpassungen.

Darüber hinaus verteilt AVM aktuell die FritzOS-Version 7.50 sowie das Labor-Update 7.51 für verschiedene FritzBoxen. Prüfe jetzt, ob auch du von den diversen Verbesserungen profitierst.

Quelle: Twitter / AVM_DE

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.