Veröffentlicht inApps

FritzBox-App für Android: Plötzliches Update behebt lästigen Fehler

Neben dem wichtigen Bugfix beinhaltet das FritzBox-App-Update auch eine kleine Verbesserung für die Steuerung via Android-Handy.

FritzBox und FritzBox-App Logo
© AVM [M]

FritzBox-Einstellungen: Nützliche Tipps und Tricks für den Router

Mit den optimalen FritzBox-Einstellungen sorgst du nicht nur für ein schnelles Surfen.Auch andere Funktionen sind mit deinem AVM-Router möglich.Diese lassen sich im Handumdrehen aktivieren.

Wer die FritzBox-App auf dem Android-Handy nutzt, kann etliche Zusatzfunktionen ansteuern und stets Änderungen am Router oder anderen Geräten des Heimnetzwerks vornehmen. Doch nicht immer läuft alles reibungslos. Ein weitreichendes Problem wird jedoch nun durch eine Aktualisierung behoben.

FritzBox-App zeigt Smart Home-Geräte nicht an

Wie aus einem Tweet von Router-Hersteller AVM hervorgeht, kam es bei der FritzBox-App für Android zu dem Problem, dass manche Smart Home Geräte nicht angezeigt wurden oder – selbst wenn – nicht steuerbar waren. Im Google Play Store findest du die Anwendung unter „MyFRITZ!App“, um dort die aktuellste Version (2.19.1) zu laden.

Des Weiteren informiert AVM, dass Verbesserungen in Sachen Stabilität und weiteren Details in das Update eingeflossen sind. Daher sollten selbst jene, die von der Smart Home-Problematik nicht betroffen sind die Aktualisierung laden. Nur so profitierst du von der aktuell besten Version der FritzBox-App.

Weitere Neuigkeiten rund um Router und Apps

Natürlich gibt es eine ähnliche Anwendung auch für das iPhone. Die FritzBox-App für iOS hat auch vor kurzem einige Verbesserungen erhalten. Darüber hinaus arbeitet der Hersteller stets an der Verbesserung der hauseigenen Produkte. So erhalten ausgewählte FritzBoxen das Update auf FritzOS 7.50. Ist deine dabei?

Quelle: Twitter/ AVM, Google Play Store

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.