Veröffentlicht inApps

WhatsApp: Nachricht aus heiterem Himmel – sie könnte alle Tipps überflüssig machen

Eine Neuerung bei WhatsApp könnte dich jetzt ganz unerwartet heimsuchen. Dahinter steckt aber eine sehr nützliche Möglichkeit.

WhatsApp-Logo auf einem Handy, drumherum fliegen mehrere WhatsApp-Symbole.
© Miquel - stock.adobe.com

Die 10 besten Tipps für WhatsApp // IMTEST

Mit WhatsApp textet die Welt. Der Messenger kann aber viel mehr, als die meisten Nutzer wissen! Lesen Sie, was alles möglich ist.

Der weltweit beliebte Messenger WhatsApp bietet allerlei Möglichkeiten, schnell, einfach und abwechslungsreich mit den Liebsten in Kontakt zu treten. Gut möglich aber, dass sich die ein oder andere nützliche Funktion noch vor deinen Augen versteckt hält. Eine Neuerung schafft nun Abhilfe – und könnte in Zukunft zur ersten Anlaufstelle für Fragen werden.

Offizieller WhatsApp-Chat taucht plötzlich auf

Wie WABetaInfo berichtet, kann gegenwärtig sowohl bei Android als auch iOS eine Chat-Nachricht in WhatsApp erscheinen, die so noch niemand zuvor erhalten hat. Damit ist aber nicht einfach eine unbekannte Nummer gemeint. Stattdessen handelt es sich um den offiziellen WhatsApp-Chat der Macher.

Das Feature ist schon seit einiger Zeit in der Entwicklung, doch offenbar ist man mit dem Projekt schon weit vorangeschritten. Der Chat soll alle Nutzenden mit News, Updates, Tipps und Tricks versorgen und Hilfestellungen anbieten. Statt also bei Fragen erst einmal umständlich im Internet nach Antwort zu suchen, soll es in Zukunft möglich sein, einfach in den Chat direkt zu schauen.

Gut zu wissen: Falls du den offiziellen Chat noch nicht gesehen hast, macht das nichts – wir versorgen dich mit allerlei News und Tipps zum Messenger. Zum Beispiel sagen wir dir, wie du einen WhatsApp-Status einfach kopieren kannst.

WhatsApp-Chat aktuell nur per Zufallsprinzip zu erhalten

Der Chat erfolgt über ein verifiziertes Konto mit einem Häkchen-Symbol, wie man es von Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram oder Twitter kennt. Sobald er auftaucht, gibt es einen Hinweisbanner, der unter anderem darauf aufmerksam macht, dass man ihn jederzeit archivieren oder blockieren kann.

Als erste Nachricht erreicht einige Nutzer und Nutzerinnen ein Hinweis zu selbstlöschenden Nachrichten. Wie es weiter heißt, würden aber dem Anschein nach nur zufällig ausgewählte Personen den Chat erhalten. Vorher ist dieser nicht manuell auffindbar. Warum sich die Verantwortlichen zu dieser Herangehensweise entschieden haben, ist unbekannt. Es ist aber durchaus möglich, dass es sich lediglich um eine Testphase handelt.

Quelle: WABetaInfo

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.