Veröffentlicht inApps

Kaufland entwickelt neue Bezahlmethode per App – klappt auch ohne Internet

Schon bald könnte sich der Download der Kaufland-App doppelt für dich lohnen. Über die sollst du auch sehr bequem bezahlen können.

Kaufland Logo an einem Gebäude
© Tobias Arhelger - stock.adobe.com

Nachhaltig Shoppen: 5 Top-Apps // IMTEST

In Zeiten des Klimawandels ist nachhaltiges Einkaufen wichtiger denn je: IMTEST zeigt 5 Apps – für einen bewussteren Alltag.

Viele Supermärkte bieten eigene Apps an. Dort findest du neben dem Wochenprospekt auch diverse Coupons und besondere Angebote. Wenn du die Kaufland-Anwendung auf deinem Handy installierst, dürfest du dort auch bald eine Bezahloption entdecken.

Kaufland Pay: 3 wichtige Vorteile

Gerade wenn man kurz vor Ladenschluss noch einmal in den Kaufland flitzt, ist es schnell passiert: Die Geldbörse samt EC-Karte und Bargeld liegt noch zu Hause. Wer diesem Problem vorbeugen will, kann mit dem Handy bezahlen. Doch nicht alle sind Fan davon, die EC-Karte auf dem Smartphone abzulegen und damit überall bezahlen zu können. Für Skeptiker*innen kann sich daher das System vom Kaufland Pay lohnen.

Hier hinterlegt man zwar auch seine Bezahlinformationen in der App, jedoch nur dort. Außerhalb von Kaufland ließe sich damit also kein Unsinn anrichten. Die neue Option entsteht durch eine Kooperation mit Bluecode. Das Besondere: Selbst ohne Internet auf dem Handy klappt das mobile Bezahlen über die Supermarkt-App, erklärt Techbook.

Hinzu kommt, dass hier Fans der Supermarkt-Kette alle Vorteile in einer App haben. Bezahlen, stöbern und Angebote sichern sind also kinderleicht möglich. Wer mit der Anwendung bezahlt, scannt obendrein direkt seine Kaufland Card mit und sammelt so Cashback-Punkte.

Neue Bezahloption: So soll sie funktionieren

Der Ablauf ist hierbei denkbar einfach und wird in ersten deutschen Supermärkten bereits getestet. Voraussetzung ist der Download der Kaufland-App sowie eine einmalige Registrierung. Dort hinterlegen Interessierte dann auch ihre Bankdaten. An der Supermarktkasse scannst du dann einfach den QR-Code in der App und bezahlst damit auch direkt.

Selbst ohne Internet soll der Vorgang glücken. Das erkennen Käufer*innen und Kassier*innen dann daran, dass sich der Barcode auf dem Handydisplay von Schwarz auf Blau färbt (daher auch der Name der Firma Bluecode). Ab Herbst 2023 soll das Verfahren dann für alle Kunden und Kundinnen von Kaufland freigegeben werden.

Quelle: Techbook

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.