B2B 

Was ist eigentlich mit Jeff Bezos' Auge? Darauf kann es nur eine Antwort geben

Was ist mit Jeff Bezos' Auge? Bei dieser Frage kann wohl auch der Amazon-Chef nur komisch gucken.
Was ist mit Jeff Bezos' Auge? Bei dieser Frage kann wohl auch der Amazon-Chef nur komisch gucken.
Foto: AP/Cliff Owen
Die Frage klingt komisch, aber viele Menschen stellen sie sich: Was ist eigentlich mit Jeff Bezos' linkem Auge los? Wir haben nach Antworten gesucht.

Jeff Bezos ist Multimilliardär und der zweitreichste Mann der Welt. Das hat er seinem Erfolg mit Amazon zu verdanken. Doch was ist eigentlich mit Jeff Bezos' Auge? Das fragen monatlich Hunderte Leute Google. Wir haben mal nachgeforscht. Vorsicht: In diesem Text könnte Ironie versteckt sein.

Jeff Bezos' Auge: Was ist da los?

Wir machen das jetzt mal ganz transparent: Laut dem Tool Ubersuggest kommen bei Google monatlich durchschnittlich 720 Suchanfragen zur Phrase "Jeff Bezos' Auge" rein. Das fiel uns auf und, ganz ehrlich, wir haben noch nie ein Schrägeres Keyword gefunden. Der Sache mussten wir auf den Grund gehen – mit erstaunlichen Ergebnissen.

So sieht das dann bei Ubersuggest konkret aus:

Jeff Bezos' linkes Auge ist tatsächlich etwas eingefallen. Auf Fotos sieht man das ganz gut. Nicht so wie bei Karl Dall ...

... aber doch sichtbar.

Hat er eine Krankheit, die das Auge ein wenig herabhängen lässt? Möglicherweise steckt dieser Verdacht hinter der Frage der Google-Suchenden.

Noch kurioser: So sieht die Suche nach Jeff Bezos' Auge im Verlauf der vergangenen zwölf Monate aus:

Woher genau die Peaks kommen, also die Ausschläge, bei denen die Suchanfrage besonders hoch war, ist unerklärlich. Möglicherweise war zu jenen Zeitpunkten auch die Nachfrage nach dem Amazon-Chef an sich besonders hoch.

Die Antwort auf Jeff Bezos' Auge?

Wir haben selbst gegoogelt, gegoogelt und noch einmal gegoogelt, um den Menschen, denen die Frage anscheinend echt auf der Seele brennt, gerne eine Antwort präsentieren. Das können wir aber nicht. Die Suche gibt einfach nichts her. Kein einziger Eintrag, der uns helfen könnte, das Rätsel zu lösen. Und das ist vielleicht auch ganz gut so.

Zugegeben, stundenlang haben wir in den Tiefen des Internets jetzt nicht gesucht und auch ins Darknet haben wir uns nicht begeben. Aber wir haben auch wirklich Besseres zu tun, als zu recherchieren, was mit Jeff Bezos' linkem Auge los ist. Und du solltest vielleicht dein Augenmerk auf die wichtigen Dinge lenken statt auf Jeff Bezos' Auge.

Amazon-Chef Jeff Bezos glaubt, dass Amazon pleite geht
Amazon-Chef Jeff Bezos glaubt, dass Amazon pleite geht

Lasst Jeff Bezos in Ruhe

Also: Wer komisch fragt, kriegt auch komische Antworten – und manchmal eben auch gar keine. So wie im Fall von Jeff Bezos' Auge. Unser Rat: Hör auf dir darüber Gedanken zu machen und lass den Mann in Frieden. Viel interessanter ist doch sowieso, was Jeff Bezos mit seinem Vermögen anstellt. Außerdem verraten wir dir, welche Erfolgsregeln Jeff Bezos verfolgt. Dennoch könnte Amazon am Ende sein, glaubt auch Bezos.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen