Digital Life 

Jeff Bezos' Vermögen ist bizarr: Diese 10 teuren Dinge besitzt er

Jeff Bezos weiß sein Vermögen einzusetzen.
Jeff Bezos weiß sein Vermögen einzusetzen.
Foto: APA/AFP/BLUE ORIGIN/HO
Jeff Bezos ist CEO des Online-Riesen Amazon und seines Zeichens der zweitreichste Mensch der Welt. Was aber besitzt ein Mann mit so viel Vermögen? Das folgende Video verrät es dir.

Zwar hat sich Jeff Bezos gerade offiziell als Amazon-CEO verabschiedet, an seinem enormen Reichtum ändert das jedoch nichts. Ganze 188 Milliarden US-Dollar soll Jeff Bezos' Vermögen aktuell laut "Bloombergs Billionaires Index" umfassen. Damit besitzt er 66 Milliarden US-Dollar mehr als Microsoft-Gründer Bill Gates. Was aber fängt der CEO von Amazon mit seinem Reichtum an? Das folgenden Video kann da etwas Abhilfe schaffen und zeigt dir die teuersten Dinge, die sich Bezos geleistet hat.

Jeff Bezos' Vermögen: So viel verdient er pro Minute

Der Noch-Amazon-Chef investiert sein Geld in ziemlich außergewöhnliche Dinge. Doch selbst wenn er noch mehr ausgeben würde, wirklich arm kann der Unternehmer nicht mehr werden. Ein US-Magazin zumindest hat errechnet, dass Jeff Bezos' Vermögen pro Minute um 28.000 Dollar ansteigt. Diese Summe entspricht übrigens auch dem Jahresgehalt eines durchschnittlichen Amazon-Mitarbeiters aus den USA.

Wirklich spannend wird es aber, wenn wir einen Blick darauf werfen, wofür Jeff Bezos sein Vermögen am Ende des Tages wirklich ausgibt. Denn wie zu erwarten, steigt mit dem Geldsegen auch der Anspruch beziehungsweise verändern sich die Bedürfnisse in eine ungeahnte Richtung.

Jeff Bezos' Vermögen: Das alles besitzt der Amazon-Chef

Ein YouTube-Video zeigt auf anschauliche Art, für welche Besitztümer sich Jeff Bezos im Laufe seiner Karriere entschieden hat. Neben vernünftigen Anlagen wie Immobilien finden sich auf der Liste aber durchaus auch ungewöhnliche und verrückte Dinge wieder.

Video: Die teuersten Besitztümer von Jeff Bezos
  • #10: Das größte Haus in Washington (23 Millionen US-Dollar)
  • #9: Privates Raumfahrtunternehmen Blue Origin (1 Milliarde pro Jahr)
  • #8: Gulfstream G-650er Jet
  • #7: Investitionen aller Art (150 Milliarden US-Dollar)
  • #6: Immobilien
  • #5: Spenden für wohltätige Zwecke
  • #4: Eine sehr frühe Form von Google (150 Milliarden US-Dollar)
  • #3: Eine 10.000 Jahre-Uhr (42 Millionen US-Dollar)
  • #2: Extreme Sicherheitsmaßnahmen (1,6 Millionen US-Dollar)
  • #1: Ein Stück der Stadt Seattle (1,5 Milliarden US-Dollar)

Interessant ist auch der Werdegang des reichsten Mannes der Welt. Oder wusstest du wie Jeff Bezos sein Vermögen überhaupt anhäufen konnte? Ein kleiner Tipp: Er ist nicht nur durch Amazon so reich geworden. Das ist vielleicht auch gut so, denn Jeff Bezos glaubt, dass Amazon Pleite gehen wird.

Er ist aber nicht der einzige interessante Milliardär. Auch wie Elon Musk' Vermögen zustande kam, könnte dich interessieren. Die teuren Dinge, die sich der Tesla-CEO davon leistet, unterscheiden sich dagegen komplett von Bezos' Besitztümern.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen