B2B 

Aus für Unitymedia: Vodafone stampft plötzlich gefeierte Marke ein

Das Vodafone-Internet wird um einen neuen Gigabit-Tarif ergänzt, Unitymedia jedoch wird eingestampft.
Das Vodafone-Internet wird um einen neuen Gigabit-Tarif ergänzt, Unitymedia jedoch wird eingestampft.
Foto: imago images / Future Image
Schon seit Anfang des Jahres wird über den Wandel für das Vodafone-Internet spekuliert – nun ist es sicher. Der günstigste Gigabit-Tarif Deutschlands kommt, während Unitymedia verschwindet.

Mit satten 1.000 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) für nicht mal 40 Euro bestätigt das britische Telekommunikationsunternehmen nun endlich die Gerüchte. Damit bekommst du im Vodafone-Internet den günstigsten Gigabit-Tarif ganz Deutschlands. Zugleich stampft der Konzern jedoch still und heimlich eine wichtige Marke ein und besiegelt damit das Aus für Unitymedia.

Vodafone: Internet-Riese stampft Unitymedia ein

"Das Gigabit-Netz für Deutschland ist da. Für bereits 17 Millionen Haushalte", zitiert inside digital der Vodafone-Chef Hannes Ametsreiter. Damit bezieht er sich auf eine Fusion, über die bereits seit Ende Januar gemunkelt wird. So hat Vodafone die Marke Unitymedia eingestampft und die Netze zusammengelegt. Dadurch können sich Kunden über besseres Vodafone-Internet freuen und werden noch dazu mit einem neuen Tarif-Deal beschenkt.

Gut 5,5 Millionen Haushalte habe Vodafone bereits in den Unitymedia-Bundesländern Hessen, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen aufgerüstet. Bis 2022 soll das Vodafone-Internet satte 25 Millionen Haushalte erreichen. Das Gigabit-Angebot zur Feier der Netzfusion ist ein erster Schritt auf diesem Weg. Innerhalb der kommenden Wochen geht das Unitymedia-Angebot sowie die Marke selbst in Vodafone über.

Den neuen Gigabit-Tarif kannst du dir wiederum schon jetzt sichern. Für 39,99 Euro bekommst du mit der Vodafone CableMax 1000-Aktion gut 1.000 Mbit/s. Dabei beinhaltet der Vodafone-Tarif folgende Punkte:

  • Gigaschneller Surfspaß
  • Endloser Multimedia-Genuss
  • Zeitgleiches Surfen
  • Zukunftssicheres Internet

Hier erfährst du mehr über den neuen Gigabit-Tarif.

Unitymedia, Vodafone, Internet und mehr

Bist du neu bei Vodafone und musst dich erst noch zurechtfinden, bist du bei uns genau an der richtigen Adresse. Wir verraten dir etwa, ob Unitymedia-Hotspots illegal sind und zeigen dir darüber hinaus, wie du mit der Giga TV-App von Vodafone kostenlos streamen kannst. Nach der Netzfusion von Unitymedia ins Vodafone-Internet machen wir dich mit den neuen Gegebenheiten vertraut.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen