B2B 

Tesla erreicht unerwarteten Vorsprung: Deutsche Autobauer noch weiter abgeschlagen

Tesla-Autos

Tesla-Autos

Beschreibung anzeigen
Mit seinen Elektroautos hängt Elon Musk deutsche Autohersteller immer mehr ab. Nicht mehr nur die Technologie verschafft den Fahrzeugen einen deutlichen Vorsprung.

Nachdem bereits vor einigen Monaten bekannt wurde, dass Teslas Elektroautos deutschen Autobauern mit ihrer Technologie Jahre voraus sind, kommt nun der nächste Schlag für die Konkurrenz. Elon Musks Unternehmen kann sich mit seinen Fahrzeugen nämlich noch auf anderer Ebene deutlich absetzen.

Teslas Elektroautos an der Spitze: Darum sind Elon Musks Fahrzeuge besser

Einer Untersuchung von Consumer Reports zufolge liegen Teslas Elektroautos weit vor den Fahrzeugen anderer namhafter Autohersteller, wenn es um Zufriedenheit ihrer Besitzer geht. Und das mit großem Abstand. Gerade zwischen Elon Musks Unternehmen und deutschen Herstellern zeigen sich dabei enorme Lücken.

Die erhobenen Daten zu Teslas Elektroautos, aber auch den anderen bewerteten Modellen basieren auf der Erfahrung von Testern und Besitzern und zeigen, dass deren Zufriedenheit stark mit Marke und Fahrzeug variieren kann. Um sie zu messen, wurden Studienteilnehmer zum Beispiel gefragt, ob sie das Auto bei sich bietender Gelegenheit noch einmal kaufen würden.

Zur Gesamtbewertung der Tesla-Elektroautos und der anderen getesteten Fahrzeuge tragen zudem Straßentest-Daten, Verlässlichkeitsuntersuchungen und Sicherheitseinstufungen bei. Anhand dieser Informationen konnten die Modelle von Elon Musk mit deutlichem Abstand den ersten Platz des Rankings einnehmen.

So abgeschlagen ranken Elon Musk und Tesla vor der deutschen Autoindustrie

Dass gerade deutsche Autohersteller Respekt vor Elon Musk und seinen Tesla-Elektroautos haben sollten, wurde erst kürzlich deutlich. Eine anderer Untersuchung zeigte, dass Teslas Technologie sechs Jahre Vorsprung hat. Aber auch das jüngste Ranking beeindruckt:

  • Platz 1: Tesla (Kundenzufriedenheit: 88)
  • Platz 6: Audi (Kundenzufriedenheit: 75)
  • Platz 14: VW (Kundenzufriedenheit: 70)
  • Platz 17: BMW (Kundenzufriedenheit: 70)
  • Platz 25: Mercedes-Benz (Kundenzufriedenheit: 61)

Auf Platz 2 landete dagegen Genesis mit immerhin 81 Punkten, gefolgt von Lincoln mit 77 Punkten. Zwar werden die einzelnen Modelle der Tesla-Elektroautos nicht erwähnt, aber auch diese haben ihre ganz eigenen Vorzüge. Während der Motor eines Tesla Model S überrascht, kann das neue Tesla Model Y auf andere Weise überzeugen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen