B2B 

Tesla hat 10 Jahre Vorsprung – VW gibt es zu

Tesla-Autos
Mo, 13.05.2019, 12.26 Uhr

Tesla-Autos

Beschreibung anzeigen
Es ist den meisten bereits bekannt, aber nun hat es auch ein deutscher Autobauer offiziell bestätigt. Tesla ist einfach besser als die Konkurrenz.

Dass Teslas Elektroautos deutschen Autobauern Respekt einflößen, ist nicht neu. Nun jedoch gesteht eines der Unternehmen ganz offiziell ein, wie sehr das Unternehmen von Elon Musk seinen Konkurrenten voraus ist. Ganze zehn Jahre an technologischem Vorsprung sollen zwischen den Konzernen VW und Tesla stehen.

Elon Musk: Verrückte und verblüffende Fun Facts zum Tech-Milliardär
Elon Musk: Verrückte und verblüffende Fun Facts zum Tech-Milliardär

VW und Tesla: Elektroautos mit großem Unterschied

Wie Reuters berichtet, hat VW-Manager Thomas Ulbrich in der vergangenen Woche bestätigt, dass Elon Musk seinen Wettbewerbern mit Tesla um eine Dekade voraus ist, wenn es um die Produktion von Elektroautos und die Entwicklung von entsprechender Software geht. Genauer erklärte Ulbrich zu VW und Tesla: "Tesla ist ein beeindruckender Hersteller. Es ist ein Motivator für uns. Tesla hat zehn Jahre mehr Erfahrung. Aber wir holen schnell auf."

Es ist nicht das erste Mal, dass Tesla-Elektroautos deutschen Herstellern ihre gegenwärtigen Grenzen vor Augen führen. Erst 2019 mussten Audi und Porsche feststellen, wie groß der Unterschied zu Tesla ist. Aber auch vor wenigen Wochen zeigte ein erneuter Bericht, für den ein Tesla Model 3 zerlegt wurde, wie stark sich Elon Musk technologisch abgesetzt hat.

Und selbst in Sachen Kundenzufriedenheit liegen Elon Musks Tesla-Elektroautos bereits weit vor deutschen Autoherstellern.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen