B2B 

Unglaublich: Das macht Amazon-Chef Jeff Bezos mit seinem Geld

Der Amazon-Chef schwimmt in Geld. Doch was macht Jeff Bezos mit seinem Vermögen? Das ist jetzt bekannt.
Der Amazon-Chef schwimmt in Geld. Doch was macht Jeff Bezos mit seinem Vermögen? Das ist jetzt bekannt.
Foto: imago images / Pacific Press Agency
Als Amazon-Chef kann sich Jeff Bezos über sein Vermögen nicht beschweren. Denn er ist der reichste Mensch der Welt. Das will er jetzt mit einem Teil seines Geldes anstellen.

175,3 Milliarden US-Dollar sind im Besitz eines einzigen Menschen: Dem Amazon-Chef Jeff Bezos. Sein Vermögen ist so hoch, dass es sich ein normalsterblicher Mensch kaum vorstellen kann (wir sprechen von dieser Zahl in Geld: Mehr als 175.000.000.000). Doch was macht der Gründer des größten Online-Händlers mit seinem Reichtum? Zumindest eine Sache macht er jetzt selbst öffentlich.

Was ist alles bei Amazon Prime dabei
Was ist alles bei Amazon Prime dabei

Amazon-Chef Jeff Bezos: Das will er mit seinem Vermögen machen

Was macht Jeff Bezos mit seinem Vermögen? Das fragen sich mit Sicherheit viele Menschen, denen bewusst wird, wie viel Geld der Amazon-Chef besitzt. Jetzt gibt es eine Antwort darauf. Der 56-Jährige eröffnet die sogenannte Bezos Academy – eine kostenlose Vorschule für Kinder aus ärmeren Familien. Das teilt Jeff Bezos selbst auf seiner Instagram-Seite mit.

"Dieses Klassenzimmer ist nur der Anfang. Die Bezos Academy öffnet am 19. Oktober ihre Türen. Diese in Des Moines, WA [Washington], ist die erste von vielen kostenlosen Vorschulen, die wir für unterversorgte Kinder eröffnen. Ein zusätzliches Lob an das Team, das herausgefunden hat, wie dies auch inmitten von Covid geschehen kann, und an Wesley Homes, für die Verstärkung der Einrichtung", schreibt Jeff Bezos zu diesem Bild.

Ein Teil von Jeff Bezos' Vermögen für wohltätige Zwecke

Offenbar sollen weitere kostenlose Vorschulen für unterprivilegierte Kinder folgen. Es klingt also ganz danach, als sei zumindest ein keiner Teil von Jeff Bezos' Vermögen wertvoll angelegt und kommt anderen Menschen zugute. Das Geld, welches der Amazon-Chef für die Einrichtungen ausgibt, dürfte sehr schnell wieder reinkommen. Denn darum steigt sein Vermögen immer weiter und macht ihn weiterhin zum reichsten Menschen der Welt. Kürzlich knackte Jeff Bezos gar seinen eigenen "Geld-Rekord". Willst du wissen, wie lange der Amazon-Gründer braucht, um deinen Jahresgehalt zu "verdienen"? Diese Webseite hilft dir, das zu berechnen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen