Digital Life 

Jetzt ist Jeff Bezos noch reicher – Darum wächst sein Vermögen

Der reichste Mensch der Welt ist jetzt noch reicher: Darum wächst Jeff Bezos' Vermögen immer mehr.
Der reichste Mensch der Welt ist jetzt noch reicher: Darum wächst Jeff Bezos' Vermögen immer mehr.
Foto: imago images / Future Image
Der Amazon-Chef ist der reichste Mann der Welt und jetzt sogar noch reicher. Denn Jeff Bezos' Vermögen wächst immer weiter. Das ist der Grund.

Es ist kein Geheimnis, wer der reichste Mensch der Welt ist: Großunternehmer Jeff Bezos. Und ausgerechnet in Zeiten der Coronavirus-Pandemie, durch welche viele Menschen Existenzängste plagen, wird dieser jetzt sogar noch reicher. Jeff Bezos' Vermögen steigt nämlich immer mehr.

Jeff Bezos' Vermögen steigt: Das ist der Grund

Die Wirtschaft auf der ganzen Welt wird durch die Coronavirus-Pandemie derzeit lahmgelegt. Der reichste Mensch der Welt wird derzeit aber noch reicher. Laut Bloomberg ist Jeff Bezos' Vermögen nämlich auf 138,5 Milliarden US-Dollar gestiegen. Dies sind umgerechnet etwa 126,1 Milliarden Euro. Damit ist es seit Jahresbeginn um knapp 24 Milliarden US-Dollar größer geworden. Grund dafür ist die Amazon-Aktie.

Die Amazon-Aktie befindet sich momentan nämlich auf einem Höhenflug. Dabei sah Jeff Bezos sein Unternehmen selbst noch vor wenigen Monaten vor dem Aus und befürchtete, Amazon könnte pleite gehen. Der momentane Rekordhoch der Amazon-Aktie beweist nun aber das Gegenteil.

Der Online-Dienst ist während der Coronavirus-Pandemie sehr gefragt. Da viele Menschen nicht mehr vor die Tür dürfen oder können und die meisten Geschäfte geschlossen sind, bestellen viele Menschen nun online und nutzen den Lieferdienst von Amazon. Zuletzt konnten sich die Amazon-Lieferungen wegen der hohen Nachfrage gar verzögern und wurden priorisiert.

Weitere Informationen zu Amazon

Es ist also keine Überraschung, dass die Amazon-Aktie und damit Jeff Bezos' Vermögen steigt und ihn einmal mehr zum reichsten Menschen der Welt macht. Aufgrund der momentanen Lage wird allerdings der Amazon Prime Day 2020 verschoben. Zudem rief der Konzern vor einiger Zeit für einige Kunden mit Amazon Prime Mitgliedschaft eine unverhoffte Neuregelung ins Leben.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen