B2B 

Tesla-Autos scheitern kläglich: "Katastrophal hohe Fehlerquote"

Tesla-Autos haben ein nicht unwesentliches Problem.
Tesla-Autos haben ein nicht unwesentliches Problem.
Foto: imago images/ZUMA Press
Tesla-Autos mögen mit einiger Innovation aufwarten können, an Zuverlässigkeit scheint es ihnen aber zu fehlen.

Die Fahrzeuge des kalifornischen Autobauers Tesla glänzen in vielerlei Disziplinen. Dennoch scheinen auch sie ein nicht unwesentliches Manko aufzuweisen. Das britische Marktforschungsunternehmen Which? hat die Qualitäten der Modelle haargenau unter die Lupe genommen und Fahrer von Tesla-Autos dazu befragt. Die Ergebnisse sind ernüchternd.

So groß wird die Tesla-Fabrik in Brandenburg
So groß wird die Tesla-Fabrik in Brandenburg

Tesla-Autos scheitern: Fahrer fällen ihr Urteil

Nicht nur Tesla-Autos nahm sich die Which?-Umfrage an. Insgesamt befragten die Marktforscher Fahrer und Eigentümer von Fahrzeugen 35 verschiedener Marken. "Unsere Forschung zeigt, dass Tesla-Besitzer einige der höchsten Fehlerquoten und längsten Werkstattaufenthalte in ihren ersten drei Jahren erlebten", fasst Editor Harry Rose zusammen, "und [Tesla] somit eine der unzuverlässigsten Automarken von den 35 in unserer Umfrage wurde".

"Aufgrund von katastrophal hohen Fehlerquoten und langen Werkstattaufenthalten" hätten die Tesla-Autos Model S und Model S die schlechtesten Noten in Fragen der Zuverlässigkeit erhalten. Nur Land Rover schloss in der Befragung britischer Autobesitzer noch schlechter ab als Tesla. Kritik musste Tesla in dieser Hinsicht bereits des Öfteren ernten.

Elon Musk und seine Tesla-Autos

Schon während der Gründung von Elon Musks Unternehmen Tesla und SpaceX schien der mehrfache CEO befürchtet zu haben, sie seien zum Scheitern verurteilt. Dennoch feierte der Unternehmer in den vergangenen Jahren immer wieder ansehnliche Erfolge. Bis 2023 will Musk die Automobilindustrie in Gänze umwälzen, indem er Tesla-Akkus ohne Kobalt auf den Markt bringt.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen