B2B 

Einer der größten Hersteller von Android-Smartphones kommt endlich nach Europa

Einer der größten Hersteller von Adroid-Smartphones der Welt will mit seinen Produkten den europäischen Markt erobern.
Einer der größten Hersteller von Adroid-Smartphones der Welt will mit seinen Produkten den europäischen Markt erobern.
Foto: Vivo
Einer der größten Hersteller für Android-Smartphones verlegt sein Geschäft endlich auch nach Europa. Vorher wurde vor allem der asiatische Markt bedient.

Wenn du auf der Suche nach einem neuen Android-Smartphone bist, haben wir eine sehr gute Nachricht für dich. Einer der weltweit größten Hersteller will jetzt auch den europäischen Markt für sich erschließen und seine Produkte hierzulande anbieten.

Handy-PIN vergessen? Knack dein Smartphone einfach anders
Handy-PIN vergessen? Knack dein Smartphone einfach anders

Android-Smartphones: Dieser Hersteller kommt endlich nach Europa

Von der Firma Vivo dürftest du schon einmal gehört haben, auch wenn hierzulande nur wenige Smartphones des Herstellers im Umlauf sind. Vivo zählt zu den größten Smartphone-Herstellern der Welt. Bis vor kurzem war die Firma laut IDC-Daten neben Samsung, Apple, Huawei und Xiaomi sogar in den Top 5 vertreten, musste die Platzierung jedoch an Oppo abgeben.

Bisher produzierte der Konzern Android-Smartphones hauptsächlich für den asiatischen Markt, auf dem die Produkte sich mit großem Erfolg verkauften. Mit der Expansion nach Europa soll ein komplett neuer Markt erschlossen werden, der die Firma wieder in die Top 5 zurück katapultieren soll.

Ab sofort werden Vivo Handys auch in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Polen und Schweden verkauft, wie The Verge berichtet. Zuvor mussten Vivo-Smartphones aus Asien importiert werden, was nicht nur die Kosten erhöhte, sondern auch sehr zeitintensiv war.

Vivo startet mit Topprodukt in Deutschland durch

Der Hersteller von Android-Smartphones will offensichtlich einen guten ersten Eindruck machen. Die ersten Modelle für den europäischen Markt sind absolute Topprodukte. Das Flaggschiff-Handy ist das X51 5G, welches mit einem Preis von knapp über 777 Euro schon zur gehobenen Preisklasse gehört. Mit den Modellen Y70, Y20 und Y11 starten noch andere Android-Smartphones in Europa durch. Genaue Informationen und Preise zu den Modellen findest du auf der deutschen Webseite des Herstellers.

Im Kampf Android vs. Apple ist Vivo auf dem europäischen Markt eine willkommene Verstärkung. Nach der Enthüllung des iPhone 12 machten sich Hersteller wie Samsung und Xiaomi über Apple lustig. Erst kürzlich hat Google eine nützliche Warn-App für Android-Smartphones aus dem Verkehr gezogen.

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Beschreibung anzeigen